Mumu offen und Bakterien?!

Hallo, ich habe seit gestern so ein piepsen am Muttermund. Könnte sein, dass er sich geöffnet hat. Zudem verliere ich häufiger am Tag nach Menstruationsartigrn Schmerzen dünnen Schleim. Was passiert, falls Bakterien aufsteigen und hatte das auch jemand so?
40ssw

1

Ich bin bei meinen letzten 3 Schwangerschaft schon 4 Wochen vor der Geburt mit 4 cm offen Muttermund rumgelaufen, da ist nix passiert da der Zwerg ja in der Gruchtblase geschützt ist

2

Hallo stechen am mumu hatte ich so ab der 38ssw da war er fingerkuppen durchlässig.

An ET+1 war er 1-2cm

Ich hab etwa 2 wochen lang so dünnen ausfluss gehabt das ich mir manchmal unsicher war ob das nicht fruchtwasser war also soviel ausfluss hab ich noch nie erlebt.

Mausi kam ET+ 4

3

Die Bakterien fangen ja nicht plötzlich das Klettern an nur weil der Muttermund sich öffnet 😉

Bei einer gesunden Flora ist die Besiedelung mit krankmachenden Bakterien in der Scheide auch eher gering. Die meisten Bakterien sind außerhalb zu finden. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dann Finger weg, kein Sex mehr und auch ständige Untersuchungen durch medizinisches Personal vermeiden.

Alles Gute

4

Okay danke euch. Dann leg ich mich erstmal schlafen und bin beruhigter