SST - Testlinie wird nicht stärker

Guten Morgen Mädels,

Hab eine Frage - vl habt ihr damit Erfahrungen gemacht ))

Hab vor 5 Tagen an ES +12 positiv getestet (Foto anbei), war dann am Freitag beim FA und er konnte eine gut aufgebaute SH erkennen und mehr auch nicht (da war ich auch erst 4+1)

Nun ich konnte es natürlich nicht lassen und hab heute wieder ein SST gemacht, die Linie ist etwas stärker und ist schon beim durchlaufen zu sehen aber halt trotzdem nicht so stark wie die Kontrolllinie

Ist das normal bei den SSTs? Hab den nächsten FA Termin nächsten Freitag und frage dann nach einen BT

1
Thumbnail

ES+12

24

Leg mal die Tests untereinander, dann siehst du gsnz deutlich die Steigerung. Zu Beginn ist der hcg ja noch sehr niedrig und verdoppelt sich ja nur alle 2-3 tsge. Wenn du also zb es12 einen hcg von 20 hast, dann ist er es14 bei 40, es16 ca bei 80....ab da wird man dann vermutlich auch starke Steigerungen im Test sehen. Aber zu Beginn ist so ein billig Test nicht genau genug um Riesen Unterschiede zw 20 Uhr 40 hcg im Urin zu machen, er misst nur: du bist schwanger!
Mach einfach einen digi mit wo, der zeigt jetzt vermutlich 1-2 an und in 2-3 Tagen 2-3, dann siehst du dass der hcg sich gut entwickelt. Oder lass gsnz einfach das testen, fiel mir aber auch schwer. Alles gute dir.

28

Danke dass beruhigt mich, ich versuche das testen ganz sein zu lassen und beschäftige mich mit den schönen Sachen wie Namen überlegen oder Kinderzimmerideen sammeln 😀

2
Thumbnail

Wie sieht er denn heute aus?

Hier meine

5

Sie ist auf jeden Fall deutlicher aber kommt halt nicht an die KL ran

3
Thumbnail

Heute (4+3)

4

Ok das ist natürlich nicht viel stärker .
Mach in 2 Tagen nochmal einen. Der sollte dann wirklich deutlicher sein als heute.

7
Thumbnail

Ich finde schon dass er deutlich stärker ist. Bei mir ist es auch nur langsam stärker geworden. Und es ist alles prima.
Manchmal war auch der Nachmittagsurin stärker als der vom Morgen. Da gibt es echt keine Regeln.
Also positiv bleiben :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Der von heute sieht doch gut aus. HCG steigt bei jedem unterschiedlich und die Tests sagen nichts darüber aus, ob eine Ss intakt ist oder nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Warum warst du am Freitag bereits beim Arzt? Das ist viel zu früh. Und auch den Termin kommenden Freitag halte ich für zu früh, ich würde wenigstens 2 Wochen warten.

13

Weil ich einen Termin vorher ausgemacht habe (bevor ich wusste dass ich schwanger bin) und dachte gehe schon mal hin, wenn der Termin eh schon feststeht 😅

10

Ob der Strich stärker wird oder nicht. Hat 0 zu heißen.. Das deutet weder auf eine intakte oder nicht intakte ss hin.
Positiv ist positiv.
Freu dich und lass diese testerei.
Alles Gute für dich
Ramona 38ssw

16

Du hast vollkommen recht aber ich konnte es nicht lassen (manchmal handeln Frauen gegen eigene Prinzipien) 🙈

18

Das Weiss ich 😂
Genieße deine Schwangerschaft.
Wird alles gut sein ❤️❤️❤️

weitere Kommentare laden
25

Schwanger ist schwanger... es gibt kein bisschen schwanger...freu dich auf dein gummibärchen und vertrau dem kleinen... lass das testen einfach sein. Hast ja bald einen Termin.

26

Bei mir war es diese Woche auch so. Am Dienstag war ES+15, da habe ich das erste Mal mit einer leichten Linie positiv gemessen und heute ist die Linie genauso dick wie die Kontrolllinie (5+6)

27

*4+6

30
Thumbnail

Wollte nur ein Update schreiben, heute ist der Test definitiv stärker 😊