Anfang Erkältung, Tipps? , Husten tut so weh

Hallo ihr Lieben!
Seit gestern hat's mich erwischt. Extrem kratziger, trockener Hals. Husten muss ich auch aber ich trau mich mittlerweile nicht mehr, weil mein UL so Schmerzt, er wird steinhart, zieht sich zusammen und es sticht, ich muss jedesmal aufschreien. Trinke Wasser en mass , Tee, Milch mit Honig. Hat noch jemand nen Tipp ? Ich trau mich garnicht erst schlafen zu legen.

1

Hey, erstmal gute Besserung:)
Versuch auf jeden Fall mal frische Zitronen ausgepresst und dann mit heißem Wasser aufgießen
Das hilft mir immer bei Erkältung
Liebe Grüße

6

hatte heute leider keine zitrone, zu der greife ich eig. immer als erstes , werde ich morgen direkt machen! danke :)

2

Hallo!

in meiner letzten Schwangerschaft hat mir meine Hausärztin bei einem starken Husten mit halsweh schwarze johannesbeere empfohlen.

Das war so ein spray aus der Apotheke. Da steht
phyto pharma
gemmo mazerat
johannesbeere, schwarze
drauf (kann auch ein Foto machen, wenn du es brauchst, bin nur normalerweise über die App hier und da funktioniert das hochladen nicht)

hat zwar auch Alkohol drinnen, aber ehrlich man sprüht sich da ein paar Tropfen in den Mund.
mir hats jedenfalls geholfen (und meiner Tochter nicht geschadet).

gute Besserung und liebe Grüße!

5

werde ich morgen nachfragen,danke 😊😊

3

Hallo, mir hilft da immer Salzwasser zu inhalieren. Einfach Salz in den Topf, aufkochen und mit dem Handtuch über dem Kopf inhalieren für 10 Minuten. Das hilft...😉

4

hab vorhin eben mal Salzwasser gegurgelt, will fast behaupten schon was merken zu kennen. aber inhalieren mach ich morgen auch! danke dir

Top Diskussionen anzeigen