Wer hat Erfahrung mit dem Krankenhaus in Hachenburg? Rheinland-Pfalz Westerwald

Hallo,
Ich wohne in Norken. Sind 10km entfernt.
Ich bin am überlegen nach hachenburg zum entbinden zu fahren da es halt echt nahe ist.
Die Leute haben alle eine andere Meinung. Und die meisten haben nichtmals dort entbunden.
Wie war der Kreißsaal ?
Und wie war dort der Kaiserschnitt?
Wie wurde man aufgenommen ?
Die war das allgemeine befinden dort für euch. ?
Die Hebammen nett ?
Lg 😊

1

Huhu

Also ich habe nur Erfahrungen mit dem kh in Andernach bei Mayen da habe ich letztes Jahr entbunden

Und es war echt ein Traum hatte zwar keinen ks aber der Kreißsaal war schön

Die Hebammen mega nett habe mich da echt wohl gefühlt in diesem Krankenhaus

LG lili1412

2

Wir wollen auch nach andernach:-)
Der Kreissaal ist echt Hammer einladend und gemütlich.

Bin froh über deine positive Rückmeldung.

3

Leider viel zu weit weg 😳😬🙈

weitere Kommentare laden
7

Ich würde eine Führung mitmachen damit du dir dein eigenes Bild machen kannst. Ich habe in Kirchen entbunden und war sehr zufrieden. Vielleicht ist das eine Alternative?

10

Hey :) mein Mann wurde auch in Kirchen geboren .
Ich in siegen.
Nur von Kirchen hab ich leider viel schlechtes gehört:( nur ich glaube das hört man egal wo ..
Ich werde mal zu so Einem Abend gehen :)

11

Also ich fand es gut in Kirchen aber hab auch keinen Vergleich da es meine erste Geburt war.
Vielleicht ist das Jung Stilling Krankenhaus in Siegen noch eine Alternative?! Guck dir die mal an und entscheide dann😊

weitere Kommentare laden
9

Hey, coole Fragen 👍
Ich schwanke auch zwischen Kirchen und Hachenburg.
Gehört hab ich bisher von super bis schei.... verschiedene Meinungen.
Ich geh mal auf so einen Infoabend, die sind 1x im Monat.

13

Hi,
ich würde Dir Kirchen empfehlen:-)!
Hachenburg war super, bis der neue Chefarzt kam:-(

Alles Liebe!
black

15

Juhu.

Wie weit bist d

19

In der 26 SSW:)

20

Blöde App

Wie weit bist du denn. Die Führung würde ich nicht machen. Es sind einfach zuviele immer da. Ich habe schon 2 Kinder dort bekommen einen bei 36+2 und einen bei 39+6. Auch unsere Prinzessin wird dort auf die Welt kommen. Meine Frauenärztin arbeitet auch selbst da im Krankenhaus. Ich war immer voll zufrieden da, auch meine Hebamme arbeitet dort. Wenn du noch genug Zeit hast würde ich dir den Vorbereitungskurs empfehlen. Den führt auch eine Hebamme aus dem Krankenhaus. Die macht dann mit euch (im kleinen Kreis) eine Kreissaal und Stations Besichtigung. Zeigt euch auch das Elternzimmer und wo morgens das Frühstücksbüffet ist. Genauso kommt einen Abend ein Kinderarzt und erklärt genau was nach der Geburt passiert. Hatte dort bisher noch nie eine unfreundliche Hebamme oder Krankenschwester. Auch nicht bei meinen 2 Abborten. Eine Freundin von mir würde auch immer wieder da entbinden trotz 2 Notkaiserschnitten. Meine Söhne gehen jetz morgen in den Geschwisterkurs den sie da anbieten.

Ein Chefarzt ist mir nicht bekannt, da sich die Umliegenden Frauenärzte den Krankehausdienst teilen. So wie auch die Kinderärzte für die U.

Ganz lieben Gruß Natalie

weiteren Kommentar laden
16

Huhu
Ich habe vor 3,5 Wochen zum 2. Mal in hachenburg entbunden.
Im kreißsaal fand ich mich immer segmhr gut aufgehoben, zu Kaiserschnitt kann ich allerdings nichts sagen.
Due Hebammen due ich kennen gelernt habe waren alle sehr nett, der ein oder andere Arzt ist schonmal schwer zu verstehen 😅.
Würde auf jedenfall such ein 3. Mal sl dort entbinden!
Lg

17

Huhu, ich hab selbst 2015 in Kirchen entbunden. Kann nichts negatives sagen. War allerdings zu dem Zeitpunkt auch die einzigste im Kreißsaal.
Von Hachenburg höre ich relativ wenig allerdings hab ich eine Bekannte die 5 km von hachenburg entfernt wohnt und bei beiden Geburten (die letzte 2018) auch nach Kirchen gefahren ist.
Bin selbst im Stilling geboren allerdings vor 32 Jahren 😂.
Meine Schwester hat dort 2013 entbunden ihr will jetzt auch nach Kirchen. Im stilling ist es blöd das es kein WC in den Zimmern gibt sondern nur eins für mehrere Zimmer im Gang. Hat mit der eigentlichen Entbindung nix zu tun aber ist für später blöd.

Ich glaub es kommt auf die Situation an die dort herrscht wenn man hin muss. Sind alle KS voll, ist grad schwer Stress und wie ist die Hebamme generell. Hier gibts halt auch solche und solche.
In Kirchen gibts aber halt auch die Neugeborenen intensiv Station für den Fall der Fälle.

Schau dir einfach beide an und seh was dich mehr anspricht.

Lg Lillyfee mit C an der Hand und Babygirl 16 ssw im Bauch 🥰

23

Hallo,
Ich hatte letzte Woche mein geburtsplanungsgesrpäch in Hachenburg und habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Habe dort auch eine Kreißsaalbesichtigung durch den Vorbereitungskurs mitgemacht. Letztes Jahr habe ich dort eine Ausschabung machen müssen und war sehr zufrieden wie alle mit mir umgegangen sind.
Also auch ohne schon dort entbunden zu haben glaube ich das man da sehr gut aufgehoben ist. Habe bisher nur Gutes gehört.

24

Hei!

Seit 2013 hat sich im Stilling auch was getan!
Ich bin jetzt zur zweiten Entbindung hier (okay, ich habe auch ein PP Zimmer), aber der Kreißsaal ist prima, die Hebammen nett und auch für die „normalen“ Zimmer ist jeweils ein eigenes Bad vorhanden.
Es wird 24h Rooming In gefördert und auch bekommt man mehr als ausreichend Zeit nach der Entbindung erste Kontakte zum Baby nich im Kreißsaal zu knüpfen!
Einen großen Pluspunkt finde ich die angeschlossene Kinderklinik direkt übern Flur und das jederzeit Kinderärzte vor Ort sind. Auch die beiden OP Säle sind direkt übern den Flur und ausschließlich für Kaiserschnitte reserviert!

Alles Gute euch!

weiteren Kommentar laden