ET Kopf nicht im Becken

Hallo ihr lieben 😊

heute ist mein Entbindungstermin und leider ist der Kopf noch immer nicht im
Becken 😐
Es ist mein erstes Kind und langsam frage ich mich ob das eventuell was negatives zu bedeuten hat.

Meine Hebamme meint dass es nicht schlimm ist, dass viele Kinder erst unter der Geburt ins Becken rutschen, meine Frauenärztin meint ich soll mich entspannen weil die kleine sonst niemals raus kommt 🙄

Ich bin langsam ein bisschen nervös.... Ich bin entspannt, ich gehe jeden Tag mit dem Hund spazieren und trotzdem tut sich überhaupt nichts ☹️

Ging es einer von euch ähnlich und dir Geburt ging dann doch von alleine und ohne Komplikationen los?

1

Aber der Kopf liegt unten, oder?!
Dann entspann dich! Wenn die sagen "nicht im Becken", heißt das, das Köpfchen ist einfach noch nicht so weit runter gerutscht, wie es möglich wäre. Ich habe im Sommer mein 4. Kind bekommen & das ist auch erst unter den Wehen richtig tief ins Becken (und dann durch ;-) ) gerutscht. Ich habe 41+5 entbunden - vorher war das Köpfchen zwar so tief im Becken, dass sich die Maus ganz sicher nicht mehr dreht, aber nicht so, dass sie auf den Muttermund drückt. Wenn es dann losgeht, geht es los. Und dann tanz die Maus weiter runter - im Einklang mit Musik & Wehen. Und jetzt noch Himbeerblättertee & Heublumensitzbad, damit alles schön weich wird.
Alles Gute!

2

Sagen wir es Mal so, es ist noch keins drin geblieben :D

Alles Gute für euch.

LG mit 2 Kindern an der Hand, einem im Herzen und jetzt 14+3

3

Hallo,
bei meiner Tochter war es damals genauso. War dann über eine Woche über ET und es wurde eingeleitet. Hatte auch nur noch wenig Fruchtwasser. Nach 2 Tagen Einleitung ist immer noch nichts passiert- weder ist sie ins Becken gerutscht, noch hat sich mein MuMu nennenswert geöffnet.
Am Ende wurde sie per Kaiserschnitt entbunden. Sie hatte dann noch eine sogenannte Neugeborenensepsis und musste noch 1 Woche antibiotisch behandelt werden.
Inwieweit das alles miteinander zusammen hing, kann ich dir gar nicht sagen. Aber so war es eben damals bei uns.

Alles, alles Gute für die Geburt!

4

Mach dir nicht so viele Gedanken!!

Dies ist dein erstes Kind und das muss sich durch Wege begeben, die noch kein Kind zuvor gedehnt hat. Also ist alles noch recht fest und dauert länger.

Wie andere schon schrieben kann es bis zur eigentlichen Geburt dauern, dass es richtig fest ins Becken rutscht.

Du kannst aber etwas mit helfen. Meine Hebamme empfiehlt immer wieder die Hüfte kreisen zu lassen. Dies würde das Baby ins Becken rutschen lassen durch die immer etwas veränderte Position.

Ganz gleich wie es im Ende raus kommt, wünsche ich dir eine baldige schöne Kuschelzeit

Purzelchen86 mit minipurzels 💙💜💜 und Baby inside 💜 31+6

5

Ich habe dieses Jahr mein drittes Kind bekommen. Bei mir sind alle Kinder erst nach Blasensprung oder Öffnung der Fruchtblase ins Becken gerutscht. Mach dir keinen Kopf.

6

Vielen Dank für eure Antworten. Leider ist es immernoch ruhig, ich versuche mich noch zu gedulden, gehe viel mit dem Hund spazieren und hoffe das Beste 😊