Frage zu Sonoline b

Hey Mädels,

so langsam tun mir die Augen weh vom vielen lesen im Internet. Richtig schlau bin ich zu dem Thema nicht geworden. Die einen sagen *auch Ärzte* es sei unbedenklich wenn man es ab und an anwendet, die anderen lehnen es komplett ab. Was ist denn nun richtig?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sonoline gemacht? Negativ wie positiv? Oder habt ihr mal mit eurer Hebamme bzw Arzt darüber geredet? Im Grunde ist es ja eine nette Erfindung und Möglichkeit gerade am Anfang der Schwangerschaft wenn man sich unsicher ist ob alles ok ist. Aber gerade zu beginn der SS muss man doch etwas suchen bis man herausfindet wo sich das Herzchen befindet. Was ist denn ok, wie lange kann man denn bedenkenlos auf die Suche gehen?

Auf alle Fälle wäre ich sehr sehr dankbar über ein paar nette Meinungen zu dem Thema

Liebe Grüße

1

Also ich hab den sonoline..
Er ist mega gut. Hab jeden Tag rein gehört und war froh darüber. Nach 2 FG ein Muss für mich. Wäre sonst panisch gewesen.
Mein Fa sagte das benutzen such hebammen und man macht es ja keine Stunde... Hab sobald ich den Herzschlag hatte.. 10 Sekunden gehört u aus gemacht.
Lg Ramona 37ssw

2

So mach ich es auch.
Dauert immer so zwischen 1-2 Minuten. Sobald ich es have höre ich kurz und mach dann aus.
Meistens mache ich es vor dem schlafen gehen, aber ich lasse auch schon mal 1-2 Tage aus wenn ich es vom Gefühl nicht brauche.

3

Vielen Dank für eure Antworten. Und was ist wenn ihr das Herz mal nicht findet, wie lange sucht ihr dann?

weitere Kommentare laden
6

Ich habe mir auch einen bestellt. Jetzt höre ich es soll nicht gut sein? Was soll daran schädlich sein? Höre das zum ersten mal. Warum nur immer 1-2 Minuten? Danke für eure Antworten

7

Angeblich soll es das Fruchtwasser leicht erwärmen und für die Kinder soll es sehr laut sein. Aber ganz ehrlich bin ich etwas am grübeln ob so ein *Spielzeug Teil * wirklich so etwas bewirken kann. Wissenschaftlich belegt sei das alles wohl nicht. Trotzdem will man ja nichts riskieren

8

Danke für deine Antwort. Hmm. Also.. ich bin da auch skeptisch ob das stimmen kann, werde mich aber nochmal schlau machen.

weitere Kommentare laden