Mehrfachmamis: 2./3./..Schwangerschaft -Wann Geburt nach Senkwehen?

Huhu,

da ich das in den beiden anderen Schwangerschaften nicht hatte bzw. vielleicht auch einfach nicht wahrgenommen habe.. interessiert mich jetzt von den MEHRFACH-Mamis die Senkwehen hatten ( einige haben ja bis zum schluss keine), wie lang hat es noch bis zur Geburt gedauert ? Also explizit bei den FOLGESCHWANGERSCHAFTEN!
Man sagt ja bei den 2. Kindern würde sich (wenn denn) der Bauch wirklich erst kurz vor der Geburt senken! Bei den ersten hingegen vergehen wohl danach noch einige Wochen!

Bin gespannt!

Zeitraum Senkwehen » Geburt

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich hatte in den ersten beiden Schwangerschaften keine Senkwehen, hab jedenfalls nicht gemerkt.

2

Hallo,

ich habe beim zweiten Kind im Vorfeld keine Wehen wahrgenommen.
Der Bauch ist hart geworden und es hat am Muttermund grpiekst, ich empfand das allerdings nicht als Wehen. Irgendwann hatte sich der Bauch leicht gesenkt (wirklich nur leicht). Ich würde sagen, etwa zwei Wochen vor Geburt (39.SSW) war das.

Jetzt, beim dritten Kind, merke ich in der 34. Woche bereits sehr deutlich, dass sich der Körper auf die Geburt vorbereitet.
Der Kopf ist im Becken, allerdings noch nicht fest, aber Senkwehen habe ich bis hier hin nicht gespürt oder als solche wahrgenommen. Vielleicht kommt das ja auch noch....

Was ich dir aber sagen kann: Die zweite Geburt verlief wesentlich zügiger als die erste! Bei meinem ersten Kind war in der 39.Woche noch alles geburtsunreif.

LG

3

Gute Nacht Abend ,
Ich hatte bei der dritten auch keine richtigen senkwehen, hatte aber gedacht, das ich welche hätte am Abend bevor es los ging.
War so ein ziehen in ganz unregelmäßigen Abständen , mal 20 Minuten mal 12 Minuten und das am Abend, als ich zur Ruhe kam.
Am Tag danach war nichts und ich dachte, der Bauch wäre tiefer und abends ging es dann richtig los. Sie kam 5 Tage vor ET.