Sa Embryo 0,49cm+❤️ heute FH leer, hcg steigt 🤷🏼‍♀️😔

Wann hört das endlich auf 😔 Ich hatte schon keinen leichten Start. Am Sa 7ssw kurz vor AS mit OP Hemd schon an. Ein Krümel mit Herzschlag wurde nach langem Suchen gefunden 😍 Mein hcg Wert ist sehr hoch, da vorher nix zu sehen war, sollte eine AS gemacht werden. Und dann das Wunder.

Heute zur Kontrolle und es ist wieder nicht zu finden. Weg einfach weg. Ich habe Endeo+ Myome. Also alles nicht so einfach 😔 Der hcg Wert ist weiter gestiegen von Fr 104.000 auf sage und schreibe heute 141.600 😳 Mega hoch. Wohl viel zu hoch laut Arzt. Vorher hatte er sich immer sehr verdoppelt, jetzt ist er nicht mehr so stark gestiegen, aber er ist gestiegen.

Wo ist mein Krümel. Ende der Woche ist die erneute AS geplant 😔 Ich kann es nicht begreifen. Wo ist unser Wunder hin 😓 Er hätte dich zu sehen sein müssen, oder hat er sich wieder versteckt 🤷🏼‍♀️🥺

1

Ich würde mir da jetzt erstmal einen Tee machen, ne Packung Kekse, den Mann und ab auf die Couch. Entspannen !

Nach so einer Berg und Talfahrt ... Du Arme! Solang du keine Blutungen und Schmerzen hast vertrau auf deinen Körper. Die FH ist ja ganz sicher in der Gebärmutter angekommen.

Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!!!

7

Und was ist mit dem hohen Wert 🤔 Irgendwann ist das bestimmt auch nicht gesund für mich 😳 Davor hab ich Angst.

2

Darf ich doch fragen, warum du nicht mal eine ganze Woche wartest und dann nachschauen lässt, ob und was sich entwickelt hat oder nicht?

Du sagst selbst, dass die Schallbedingungen ganz schwierig sind bei dir. Da kann man schon mal einen halben cm Baby übersehen, wenn da Myome davor liegen.
Kannst du denn 100% ausschließen, dass da nicht ggf Zwillinge wären, wovon einer eben nicht weiter entwickelt ist und daher die Fruchthöhle leer ist und in der zweiten, versteckten Fruchthöhle ist eben das intakte Baby?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Baby einfach so verschwindet in so kurzer Zeit ohne Blutungen. Zum Resorbieren braucht der Körper auch Zeit - dafür war es eben mit einem halben cm dann auch schon zu groß …

Ich bin ehrlich froh, dass mein Gyn nie Blutwerte bestimmt hat, wenn es nicht nötig war. Ich habe keine Ahnung ob mein HCG immer im Normbereich war - vielleicht, vielleicht auch nicht. Auf das Ultraschallergebnis kommt es letztendlich an.

5

Ich stimme dir in allem zu.

Ich habe das nicht entschieden das hcg zu bestimmen. Mein FA tat dies, weil sie nichts sehen konnte in der 5 ssw. Ich dachte immer das macht man immer, aber sie meinte eigentlich nicht. Ich dachte ok mal schauen. Da war der Wert schon sehr hoch bei 28.000 und sie sagte viel zu hoch man müsste was sehen ab zur AS. Das wollte ich nicht und sie sagte ok 5 Tage warten und wieder kommen. Erneut hcg gestiegen. Dann sagte sie sie gibt an ein kh ab. Die Ärzte schauten. Wollten eine AS machen. Ich sagte warten. Hcg stieg. 5 Tage später nix zu sehe, ab zur AS. Da stimmte ich zu und sagte dass ich möchte das die Oberärztin auf jeden Fall nochmal guck. Und auf einmal war er da ein Krümel mit 0,49+❤️. Ich hatte das OP Hemd schon an und bin dann total durcheinander gewesen. Freude, Angst alles war dabei. Das war Sa, sie meinte kommen sie Di wieder. Ich hatte nie gesagt, dass ich gleich zum US möchte. Gut es war mir recht, weil man ja nun was gesehen hatte und heute war mein Mann mit und dann dieser Rückschlag. Wenn da ein Krümel wäre ohne Herzschlag ok kann ich verstehen. Aber wieder nichts? Sie meinte der Embro müsste 1 cm und wäre nun nicht zu übersehen. Sie sprach gleich wieder von AS. Heut Nachmittag kam des Anruf hcg gestiegen. Ja was soll ich tun? AS morgen wollte ich nicht, deshalb habe ich mich für Ende der Woche entschieden. Sie sagt die ss ist beunruhigend weil der Wert so hoch sein. Ich finde der ist hoch ok aber gut gestiegen nicht übermäßig sonder nach einigen Tabellen zeitgemäß. Ich möchte mich auch nicht gefährden und denke die Ärtze haben ja auch ihre Erfahrungen. Andererseits hätte ich meinen Krümel nie gesehen, wenn ich auf den FA gehört hatte dann wäre die AS schon längst geschehen. Meinst du über 0,5 cm kann sich da noch was verstecken 🥺

6

Achso und von Zwillingen hat sie auch gesprochen. Sie meinte sie hat das gehofft heute zu sehen, weil der Wert ja so hoch ist 😔

weitere Kommentare laden
3

Mag jetzt vll hart klingen aber ich würde erstmal nicht zur AS gehen.
Warte erstmal ab, ich weiß das ist auch schwierig und lass nächste Woche nochmal gucken oder suche dir einen Arzt der ein Super Schallgerät hat evtl auch eine Degum Ausbildung und lass da mal gucken.

Alles gute und LG

8

Was ist eine Degum Ausbildung 🤔 Ich denke die im Kh werden bestimmt gute Geräte haben und wie soll ich so jemanden finden 😨 Naja aber anders herum müsste das kleine doch gewachsen sein und dann kann es sich eigentlich doch gar nicht mehr verstehen 🤔

17

Ach so - sorry du warst beim FA.
Degum 1,2,3 ist eine Spezialausbildung zur Pränataldiagnostik. Ein guter FA hat das auf der Homepage stehen.
Ob der Arzt im KH das hatte ist fraglich, bei uns untersuchen auch oft Assistentzärzte und die haben das bestimmt noch nicht.
Es ist nur so eine Idee von mir.

Bei meine MA haben die Ärzte nach feststellen des nicht vorhandenen Herzschlags Blut abgenommen um zu gucken ob der HCG wert fällt, wäre das nicht der Fall gewesen hätten sie keine AS gemacht.

Ich drücke die Daumen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo du Liebe,
also ich würde eventuell mal im Krankenhaus einen Ultraschall machen lassen. In der Regel gibt es dort viel bessere Techniken und erfahrene Ärzte. Dein Wunder kann doch nicht einfach verschwinden und wenn der HCG Wert steigt, ist das doch ein gutes Zeichen. Was hat dein Arzt denn dazu gesagt, dass vor der AS was zu sehen war? Vor der Geburt meiner ersten Tochter hat die Ärztin im KH das Gewicht auf 50 g!!!! genau benennen können, meine FÄ lag total daneben.
Ich drück die Daumen!!

9

Ich war ja im KH bei Ärzten und ob die Geräte gut waren oder nicht keine Ahnung. Ich weiß nur kein Wert steigt, er ist Mega hoch und Sa war da ein Krümel mit Herz und heute nicht. Sie meinte er müsse jetzt 1 cm sein und zu sehen sein.
Gestern habe ich das meiner FÄ telefonisch mitgeteilt und sie meinte. Wie ein Wunder, dass hat sie nicht gedacht und war begeistert. Noch weiß sie nix vom neuen Schock. Ich habe eben Angst durch die hohen Werte das es sich zu bösartig verändern könnte...

10

Entschuldige, dachte du warst bei deiner Frauenärztin. Aber wir erklären sich das denn die Ärzte? Man, dass tut mir total leid :-(

weiteren Kommentar laden
11

Hi,
ich hab deinen anderen Beitrag gelesen und würde auf keinen Fall diese Woche zur AS.
Ich würde dem ganzen jetzt noch mindestens (!) bis Mitte nächster Woche Zeit lassen und vorher wohl auch zu keinem Arzt mehr gehen.

13

Und was ist mit dem hochen Wert? Wäre dieser nicht so hoch, würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Andersherum wäre ich erst Sa das erste Mal zum Arzt gegangen wäre da ein Embryo nach langem Suchen und ich hätte erst in 2 Wochen wieder einen Termin und den Wert hätten sie gar nicht bestimmt. Ich weiß nicht was ich tun soll 😔

14

Aber ich verstehe auch nicht, warum der Wert nicht sinkt? Also er dürfte doch zumindest nicht mehr steigen oder? Aber ich bin natürlch keine Ärztin. Was sagt denn dein Gefühl?

weitere Kommentare laden
32

Ich wünsche Dir alles Gute und würde auch noch abwarten. Es kann so viel Unerklärliches passieren bei Untersuchungen. Bei mir sah man bei 5+4 einen 4 mm großen Embryo mit Herzschlag. Bei 6+6 wurde der Embryo auf nur 4-5 mm eingeschätzt, Herzschlag war unklar. Wurde dann ins KH geschickt zur HCG-Kontrolle und US. HCG war sehr hoch bei 117.000 und dort wurde der Embryo mit 10-11 mm gemessen und ganz klarem Herzschlag - am selben Tag. Heute sind wir in der 23. SSW. Ich drücke Dir fest die Daumen, behalte die Hoffnung!

33

Dein Wert ist auch sehr hoch und da hat keiner was gesagt? Ich sag mal so mein Wert steigt ist hoch ja, aber Sa war da ja noch was und ich verstehe einfach nicht wieso sie zu mir sagen der Wert ist zu hoch. Wenn wir nix gesehen hätten ok , aber es war da. Ich habe das US Bild. Vielleicht ist es in der Ecke, warum sonst der erhöhte Wert 🙈 Oh man ein graul. Ich habe Angst vor Freitag, einerseits das nichts zu sehen ist und andererseits. Stell dir vor es ist wieder da 😳 Was ist dann mit dem Wert. Ist er dann trotzdem zu hoch 🤷🏼‍♀️ Die Tabellen im Internet bzgl hcg sind unterschiedlich. Bei der einen ist er extrem hoch, bei der anderen genau richtig außer das Einzige ist dass es nicht zu sehen war. Gott in einer Minute ist es ok, in der anderen so viele Fragen 🙈

34

Mach Dir nicht so sehr einen Kopf wegen des Wertes. Die Tabellen sind unterschiedlich und es sind auch nur Durchschnittswerte - wir sind ja keine Maschinen und die Babys auch nicht. Zu mir sagte man auch, der Wert sei sehr bzw. extrem hoch, aber nichts davon, dass es ein Risiko sei. Oft ist er wohl bei Mädchen höher. So war das auch bei uns und uns geht es allen gut. Kopf hoch und nichts überstürzen. 🍀

weitere Kommentare laden
37

Hallo,

ich verfolge deinen Krimi jetzt auch schon etwas länger und möchte dir heute antworten. Die Intervalle der HCG-Tabellen sind sehr sehr unterschiedlich, in einigen liegt dein Wert im Normalbereich, eigentlich sagen die Werte nicht viel aus. Eine Blasenmole nur über einen hohen HCG-Wert festzustellen halte ich für unprofessionell. Die Blasenmole müsste im Ultraschall anhand der traubenartigen Blasen (viele!) zu erkennen sein. Der HCG-Wert alleine ist nicht schädlich, er steigt oft sogar noch weiter an. Ich würde noch mind. 1 Woche abwarten, ob dein Krümel sich wieder zeigen wird. Solange nichts anderes dazu kommt kannst du weiter abwarten.

Alles Gute!

39

Ein Verdacht laut US besteht nicht auf eine BM. Das Wort lag immer im Raum durch meine FÄ, aber auch sie hat nicht gedacht dass da überhaupt mal was zu sehen sein wird. War es ja aber. Es gibt mir total viel Kraft, dass ihr alle mir zuhört, aber wie lange ich das noch kann, weiß ich nicht. Ich hab langsam Angst um mich, weil sie immer sagen der Wert ist zu hoch 😓

40

Welche Risiken bestehen denn für dich bei so einem hohen Wert?

weitere Kommentare laden