Schwangerschaft dem Team verkünden

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor gut 2 Wochen erfahren, dass ich ungeplant Schwanger bin. Mein Freund und ich freuen uns wahnsinnig darüber. Allerdings bin ich gerade in meinem letzten Ausbildungsjahr als Erzieherin und darf deshalb jetzt vorerst nicht mehr Arbeiten gehen. Die Leitung der Einrichtung hat mir jetzt nahegelegt es ziemlich bald dem Team zu verkünden, da schon ein paar Gerüchte umgehen. Hat einer von euch eine Idee wie ich das ganze ein wenig kreativ gestalten kann?

Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge 😊

4

Ich würde das ganz normal mitteilen und gut.

Das sind ja deine Kollegen und nicht die werdenden Großeltern.
Die Vorschläge der anderen User finde ich da eher befremdlich und unprofessionell.

Viele Grüße

5

Das sehe ich genauso.
Ich wäre eher peinlich berührt, wenn mir eine Kollegin ihre Schwangerschaft "kreativ mitteilen" würde.

LG

6

Denke auch. Normal reicht. Alles andere ist komisch. Ultraschallbild ist was privates. Das möchte ich nicht in einer öffentlichen Einrichtung hängen haben...aber ist Geschmackssache

1

Hey, also ich bin's Elberfeld Erzieherin. Ich freue mich das ihr euch freut und wenn ihr alles organisiert habt wie es weiter gehen soll, dann erst Recht.
Wie wäre es beim Team an zustoßen. Du kannst ja Schokotafeln verschenken die in weißem Papier eingepackt sind und dann kannst du da was schönes drauf schreiben :)

Lg

2

Ich bin selber Erzieherin...sorry t9

3

Vielleicht mit einem Kalender für 2019 für die Einrichtung das erste US Ultraschall Bild kommt in den Januar und die weiteren Monate bemalst oder bebastelst mit den Kindern wenn du sie besuchst