Berechnung Entbindungstermin

Thumbnail

Hallo an alle,

meine Ärztin hat mich heute von 13+2 auf 14+2 vordatiert, ich habe jeweils Temperatur gemessen und Schleim ausgewertet und zusätzlich LH Tests gemacht. Laut meiner Nfp App ist Entbindungstermin 9.6.

Kann denn der Eisprung so weit vor der 1. höheren Messung stattgefunden haben?

Ich habe das leider gar nicht angesprochen beim Arzt weil ich erst im Nachhinein drüber nachgedacht habe.

Einen sonnigen Tag für euch alle:-)

1

Würde heute auch von 12+4 auf 13+5 vordatiert 😊

Letzte mens 7.9 Zyklus 28-30 Tage

Hmmmmmm.......

2

Hallo,
Ich finde es ganz schön spät zum vordatieren.
Ich wurde in der Zeit auch fünf Tage vordatiert.
An Et+10 wurde dann eingeleitet. Nach der Geburt konnte man gut sehen, dass mein Sohn noch gar nicht überm Et war und noch gut Zeit im Bauch hätte haben können.

3

Danke für deine Antwort, das wäre auch meine Sorge.
die letzten beiden Ultraschalle bei 7+2 und 8+4 haben exakt auf den Tag gestimmt und jetzt plötzlich eine Woche weiter? ist das überhaupt realistisch laut meiner nfp Auswertung?

4

Mein Wurm war schön immer grösser sie wollte daher den Ultraschall heute abwarten und hat dann heute vor datiert.
Das ist sicher der Unterschied deiner hat jetzt en schuss gemacht und meiner war schön die ganze Zeit grösser

weitere Kommentare laden
8

Bei mir gab es das Problem in der letzten SS auch. Ich hatte ein Zyklusblatt nach dem ich mit der Hebamme den ET errechnet habe. Die Gyn hat in der 11. Woche zu. Ersten Ultraschall das Baby ausgemessen und kam auf 3(!) Wochen Unterschied. Ich hatte ihr das Zyklusblatt sogar gezeigt. Hat sie nicht gekratzt, dass ihr Termin nicht passen kann 🤷

Die Messungen können schon ungenau sein, wenn die Kreuze nur einen mü daneben sind oder das Baby nicht ganz optimal auf dem Bild dargestellt wurde.

Ich würde auf den Termin nach deinem Blatt vertrauen. Bei mir hat mein eigener Termin gestimmt. Babys wachsen halt nicht nach Statistik, vielleicht hatte es gerade einen Wachstumsschub und in ein oder zwei Wochen würde es wieder perfekt zu deinem Termin passen.
Hast du eine Hebamme, die für dich den Termin im mupa ändern kann?

9

Lieben Dank für deine Antwort.

Ich finde es auch sehr komisch, zumal ich meine ersten beiden Kinder übertragen habe und das KH dann jedesmal mit der Einleitung kam. Dieses mal wäre das ja dann vermutlich viel eher durch den "falsch" berechneten ET.
ich werde da auf jeden Fall meine Hebamme fragen.

10

Ja, also wenn du eh zum lange schwanger sein neigst, dann würde ich mich mit Händen und Füßen gegen die "Korrektur" wehren.
Mein Sohn kam offiziell bei 42+2. Da brauche ich dir nix erzählen, was ich mich da 14 Tage lang stressen lassen musste 🙈

Diesmal habe ich rotzfrech beim Tag der letzten Periode gelogen, damit es in ihren 28-tage-standart-zyklus passt. So ist die Gyn auf den selben Termin gekommen, wie ich nach Zyklusbeobachtung 😇
Und ich lasse zwischen der 11. Und der 21. Woche keinen weiteren US mehr machen. Hoffentlich haut es dann dieses Mal hin...

Ich wünsche dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
12

Hi also ich hab mir eine App runtergeladen da die eigenlich immer gestimmt hatt war ich mir sicher als ich Schwanger wurde das der ET 24.2 war bei dem ersten Besuch beim FA war es auch so aber nun wurde ich auf 16.2 vordatiert das hatt bis jezt gestimmt.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5)& Babyboy inside 30ssw