Vorsorge alle zwei Wochen nicht wahrnehmen können

Wahrscheinlich ist es eine blöde Frage, da es noch dazu bereits meine zweite Schwangerschaft ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich alle Termine penibel eingehalten und alles so geschoben, dass es auf jeden Fall geklappt hat und die Abstände eingehalten werden. Bin derzeit in der 28. Schwangerschaftswoche, das heißt die Vorsorge ist zukünftig alle zwei Wochen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das einmal mit einer Woche Urlaub, die wir schon länger geplant haben kollidiert. Jetzt mache ich mir deswegen Gedanken.

1

Das ist halb so schlimm. Red mit dem Arzt. Hätte er Urlaub würde er auch nicht wegen dir verschieben 😉

2

Hallo ich hatte Urlaubs bedingt vom gyn mal 5 wochen statt 4 zur Vorsorge und einmal 3 statt 4.
Rede mit der Praxis das sollte kein problem sein.

Liebe Grüße

3

Die Vorsorgen sind doch freiwillig, es ist deine freie Entscheidung wie viele Termine du wahrnehmen möchtest und auch welche Untersuchungen du zulassen willst.
Wenn dir die Termine so wichtig sind, dann hast du eben einmal 3 Wochen statt 2 dazwischen. Was soll denn schon passieren? Davon bist du doch kein schlechter Mensch 😄

4

Ich habe bis zur 34. SSW alle drei Wochen Vorsorge und erst dann 2-wöchig.

5

Hallo,

Ich habe schon zwei Kinder und deshalb war mir die Vorsorge alle zwei Wochen zu viel. Bei meiner FA wartet man immer ewig.

Ich habe das einfach gesagt und dann bin ich beim ersten Mal noch im 4 Wochen Rhythmus geblieben (Termin war dann bei 34+0) und dann habe ich einen Termin 3 Wochen später (37+0) gehabt. Jetzt hätte ich allerdings tatsächlich nach zwei Wochen kommen müssen (wäre heute 39+0), habe allerdings zwischenzeitlich bei 38+2 entbunden, der Termin hat sich somit erledigt.

Du siehst also, solange keine Komplikationen auftreten überhaupt kein Problem :-)

Liebe Grüße

6

Hi süße bin 29+5 und habe auch schon alle 2 wochen Termine den nächsten am 13ten ich werde hin gehen da ich bei jedem Termin ein us bekomme :-) und so mit die Maßen und das Gewicht der kleinen bekomme solltest du sowas aber nicht haben bzw pauschal dafür gezahlt haben würde ich es auch durch den Urlaub verschieben liebe Grüße

7

Vielen Dank für die Antworten. eigentlich weiß ich das ja alles selbst auch, aber irgendwie hat mich das heute morgen dann doch beschäftigt. Ultraschall macht mein Arzt zwar bei jedem Termin, aber ich muss zugeben in der zweiten Schwangerschaft ist das irgendwie gar nicht mehr so spannend. Ich spüre unseren kleinen Schatz und merke So, dass es ihm gut geht. Bin da insgesamt auch entspannter als in der ersten Schwangerschaft. Es ist eher mein Arzt, der da bei allem auf Nummer sicher gehen will und da sehr penibel ist. Er hat teilweise sogar Samstags, wenn die Praxis eigentlich geschlossen ist, Termine gemacht nur damit die Abstände eingehalten werden...