Unterleibsschmerzen 🥺

Hallo ihr Lieben,

ich müsste heute 5+5 sein! Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin.
Nun habe ich immer mal wieder Unterleibsschmerzen... so in der Leistengegend und auf beiden Seiten... es drückt und zieht leicht und kribbelt irgendwie und wird gefühlt auch irgendwie warm😔 Jetzt hab ich Angst, dass das vllt kein gutes Zeichen ist.... ich hatte erst vor einigen Monaten eine FG😞
Ein bisschen Panik macht sich breit.
Kennt das jemand vllt von euch?

Habt noch einen schönen Abend💛

1

Heeey ich hab das genauso wie du bin aber 4 + 3 und ich weis auch nicht ob das normal ist oder nicht 😊 wünsche dir einen schönen Abend 😊

2

Hallo,

die Schmerzen und das Ziehen kommen durch das Wachstum der Gebärmutter und durch die Mutterbänder. Ich dachte immer die Mens trudelt jeden Moment ein. Das wird dich nun eine ganze Zeit lang begleiten. Du kannst Magnesium einnehmen wenn es dir zu doll wird, das entspannt die Muskulatur.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!

3

Hallo,

furchtbar das Gefühl, ob die Mens gleich eintrudelt 🥺🙄🙈 Ich bin dann leider immer recht fix negativ eingestellt 🙈

Aber Danke für deine Antwort! :)

5

Das Gefühl hab ich jetzt in der 20. SSW noch teilweise wenn grade mal wieder ein Wachstumsschub ansteht. Anfangs bin ich ständig zum Klo weil ich mir sicher war, dass die Mens nun da ist. Sie blieb und bleibt aber artig weg. Wie gesagt, das Gefühl ist normal. Versuch dich nicht verrückt zu machen.

4

Das ist ganz normal das kommt dadurch weil die Gebärmutter jetzt wächst. Muss ja Platz mach für das Baby. Ich hab auch grad ein leichtes Ziehen in der Leistengegend.
Mach dir keine Sorgen.

6

Das ist bei mir genauso und ganz normal . Es tut sich jetzt ja einiges im Bauch, der Körper bereitet sich auf die Schwangerschaft und das wachsen der Gebärmutter vor. Alles wird gut , entspann dich 🍀