Dicke Hand nach aufstehen

Guten Morgen.
Ich beobachte jetzt schon öfter, dass meine linke Hand nach dem aufstehen angeschwollen ist, die Rechte nicht. Zudem habe ich Probleme den Mittelfinger zu bewegen, als ob irgendwas den Knochen blockiert!?
Kennt das jemand?

1

Guten morgen,
habe ich auch aber am beiden Händen. Vorallem kann ich Daumen Zeigefinger und Mittelfinger dann kaum bewegen. Und leider auch die Handgelenke.

2

Ich habe das gerade am linken Fuß. Die Außenseite vom Fußballen, also am Ansatz vom kleinen Zeh, ist abends geschwollen und tut eigentlich den ganzen Tag über weh.
Ich hab schon gegoogelt und auf die Schnelle Gicht gefunden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das in unserem Alter schon haben. Hängt hoffentlich nur mit den Hormonen zusammen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das aber nicht.

3

Das könnte Wasser sein. Fing bei mir auch in einer Hand an. Abends hatte ich zu Beginn leicht die Fußknöchel geschwollen. Das war dann morgens weg und dafür in der Hand.
Inzwischen sehen meine beiden Hände morgens aus wie Luftballons und ich kann die Finger kaum mehr krümmen. Zähneputzen und Haare kämmen sind fast nicht möglich. Und kribbeln in Daumen, zeige— und Mittelfinger hab ich auch die meiste Zeit. Das Wasser drückt auf die Nerven.
Hoffe, es geht nach der Geburt schnell wieder weg.

Alles liebe dir!

4

Hi,

Das klingt nach Wassereinlagerungen in der Hand.
Dadurch wird es eng im Karpaltunnel, und die Sehnen, die Deine Muskulatur im Unterarm mit den Fingern verbinden, haben nicht mehr genug Platz, um zu gleiten. Dadurch können sie blockieren, und der Betroffene Finger lässt sich temporär nicht mehr bewegen.


Probiere mal, direkt nach dem Aufstehen das Handgelenk zu kühlen, mir hat das geholfen.

Liebe Grüße
Aozora

5

Huhu können wassereinlagerungen sein oder auch ne Störung von der halswirbelsäule aus (wegen Beweglichkeit im Mittelfinger). Geh zur Not wenn’s dich doll stört oder einschränkt zum Hausarzt :)

6

Ergeht mir auch so, kapaltunnel Syndrom ich gehr zur Akupunktur bin jetzt in der 32. Ssw...

Top Diskussionen anzeigen