Darf ich das essen

Thumbnail

Darf ich Miracel Whip essen? Bild der Inhaltsstoffe füge ich mal hinzu

3

Guten Appetit 👍

1

Ich muss ganz ehrlich sein ich bin mir da auch immer nicht sicher. Im Normalfall sind ja Konservierungsstoffe drin weswegen da nichts passieren könnte. Meine Hebamme hat mich zb auch nur vor frischer Mayo gewarnt ,wenn Dinge schon zu lange geöffnet sind und ansonsten meint sie die Menge machts im Endeffekt. Aber wenn du dir sehr unsicher bist dann lass sie einfach weg

2

Sollte man vermeiden, weil da Eigelb drin ist 😁

10

Das Eigelb ist doch nicht roh.

11

Nein, sollte man nicht, zumindest nicht wegen dem Eigelb, das ist bei allen industriell hergestellten Lebensmitteln pasteurisiert und somit ungefährlich.

Lg waldfee

4

Warum solltest du es nicht essen dürfen? Es enthält keine rohen Eier, kein rohes Fleisch oder Fisch und keine Rohmilch.

Industriell hergestellte Majo und Salatcremes müssen wärmebehandlt sein ansosnsten könnten sie die lang Hatbarkeit nicht gewährleisten.

5

Nur die Frischen nicht ;)
Diese Industriell Hergestellten kannst du Essen, da ist kein Rohes Ei Drinnen :)

6

Huhu,

kannst du bedenkenlos Essen.
Ist wie mit Majo, also industrielle, da ist kein rohes Ei drin.

Anders bei selbst gemachter. Also da auch in Restaurants aufpassen. Einige machen ihre Majo und Salatcreme frisch, mit rohem Ei, da würde ich nach fragen und ggf drauf verzichten.

7

OK danke euch. Ich wollte selbst Nudelsalat zum Geburtstag morgen machen.

8

Ich glaube auch wenn du das Glas frisch aufmachst und den Salat gut kühlst falls du ihn nicht direkt servierst sollte es kein Problem sein.

Ansonsten nochmal ein Tipp: habe im supermarkt vegane Salatcreme, Majo und Remoulade entdeckt. Da sind dann natürlich gar keine Eier drin, für die, die gerne auf Nummer sicher gehen. 😁

weiteren Kommentar laden
9

Das wird nicht in der Kühltheke verkauft, ergo es wurde erhitzt. Es ist so, verschlossen, ewig lang haltbar. Kannst du ohne Probleme essen! Nur wenn es länger offen steht vorsichtig sein. Wäre es aus der Kühltheke, und eben nur ein paar Tage haltbar, sähe die Sache anders aus:

13

Hallo du.

Alles was industriell hergestellt und lange haltbar ist, wird mit pasteurisiertem Ei gemacht und ist somit unbedenklich.

Lg waldfee

14

Ich danke euch recht herzlich. ❤️

Resa mit ✨ im Herzen und Krümel 10+5 I'm Bauch 💕