SSW 5+5 - wie viel Obst und Gemüse esst ihr?

Hallo,

ich hab schon immer gern Obst und vor allem Gemüse gegessen. Jetzt, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, achte ich natürlich noch mehr darauf.

Ich esse am Tag 1 Orange, 1 Apfel, 2 Mandarinen, 1/4 Gurke und viele kleine Tomaten. Das ist mal grob so das was ich zu mir nehme.
Am Abend gibt es hier und da manchmal einen Salat mit Brot oder etwas Warmen dazu. Aber nicht jeden Tag.

Wie macht ihr das? Wie viel Obst und Gemüse nehmt ihr zu euch und auf was, außer Rohes, verzichtet ihr komplett?

1

Esse in der Woche 2 Kiwi oder manchmal etwas Gurke oder Mini Tomaten, also viel Obst esse ich schon die ganze Schwangerschaft nicht,
Essen ist bei mir immer noch schwierig..

2

Obst war damals mein Heißhunger 😂
Die Kassiererin im Supermarkt fragte schon, ob ich einen Obsttag einlege. Ähm, nein, das ess ich zwischendurch 😶
Ich hab Morgens eine riesige Schüssel Obstsalat gemacht und da den ganzen Tag von gegessen, mit Joghurt oder pur.
Da war alles Mögliche drin, Äpfel, Birnen, Kiwi, Beeren, Mango, Banane... War allerdings nicht fast Dezember, da bekam man alles noch günstig und relativ regional.

4

Boah, lecker, jetzt habe ich riesen Appetit auf Obstsalat 😊
(gleich alles auf den Einkaufszettel geschrieben)

3

Ich esse schon immer super viel Obst und Gemüse, achte aber in keinster Weise auf die Menge.

Also variiert das eben. An eknem Tag kann es schonmal 1,5kg Clementinen, 1 Banane, ein ganzer Broccoli und eine Paprika sein - an anderen Tagen dann vielleicht eben nur 1x Gemüsepfanne oder so.

Da ich weniger Kohlenhydrate als Gemüse esse, fülle ich meinen Hunger dann eben immer mit Obst und Gemüse....oder Fleisch :)

Aber Tage komplett ohne Gemüse oder Obst gibt es bei mir nie.

5

Hi

Ich würde so gerne soooo viel mehr und gesünder essen, aber ich leide an einer Pollenallergie, die es mir leider nicht ermöglicht rohes Gemüse oder Obst zu essen. Ich versuche jeden Tag mir Gemüse zur warmen Mahlzeit zu kochen.Jedoch hätt ich soooo japp mal in eine knackige Möhre zu beißen... Aber, ich lass es lieber...

Obst vertrage ich gerade nur Orangen, Mandarinen und Trauben... Wobei ich soooo Bock auf ne Wassermelone hätte😂aber die gibt es hier gerade nicht zu kaufen..
Ach, ja... Ne Avocado gönn ich mir auch einmal die Woche, mit viel Zitronensaft😊