Schwanger! 🥰 Erster Arzttermin?

Thumbnail

Hallo! Ich bin heute ES+12 und teste schon seit mehreren Tagen positiv. Am Montag werde ich dann bei der Gyn anrufen und einen Termin ausmachen! 🥰
Was wird denn alles beim ersten Termin gemacht?

1

Guten Morgen.
Beim ersten Termin wird normal Blut abgenommen
Urin getestet und untersucht.
Nur sei nicht enttäuscht wenn du zeitnah einen Termin bekommst, nichts bis kaum was sehen wirst.
Ich persönlich hatte den Termin mit Absicht Ende 7ssw Anfang 8ssw ausgemacht und würde mit Herzen belohnt.
Alles gute

2

Naja ab 6+0 hat meine Gyn gesagt.... aber Hauptsache vor Weihnachten! 😊

3

Ich würde an deiner Stelle gleich einen Termin ausmachen und wenn du noch 2-3 Wochen auf ihn warten musst... Meine FÄ hat mir mit Absicht erst einen Termin zum Ende der 7.ssw. gegeben. 3 laaaaange Wochen warten aber letztendlich konnten wir schon eine 9mm kleine Erbde mit Herzschlag sehen.
Alles Gute :)

4

Hallo, Glückwunsch :)
Ich würde den Termin in der 7 bzw. 8SSW machen, da wirst du dann auch ev schon mit einem Herzschlag belohnt :)

5

Also ich war von der schnellen Sorte. Hab am 9.5. positiv getestet und hab am 11.5. einen Termin zur SS Bestätigung gehabt. Mir wurde Blut abgenommen, Urin kontrolliert und ein Ultraschall gemacht, um eine ELS auszuschließen. Man sah eine Fruchthöhle, den nächsten Termin hatte ich dann bei 7+2, da schlug das Herz und ich hab meinen mutterpass bekommen.
Scheint aber eher selten so zu laufen.

6

Ich hab meinen ersten Termin bei 6+2. Eher kann man sowieso nichts sehen. Bin jetzt 4+4.

7

Huhu, ich bin 4+4 & hab morgen schon mein erster FA Termin bekommen.
Was gemacht wird, weiß ich nicht. Kann ich dir morgen berichten. Bin schon ganz nervös #zitter #verliebt