Pränatalen diagnostik??

Liebe mamis hat das jemand machen lassen?? Ich bin jetzt 11+1 ssw war heute beim fa. Ich wollte das machen lassen. Aber meine fa meinte es spricht nix dafür. Wenn was wäre würde sie es am ultraschall sehen. Es ist nix auffälliges. Es sieht alles gut aus. Meinte sie. Ich bin jetzt bisschen im zwiespalt. Soll ichs machen lassen oder nicht?!

1

Was meinst du denn genau?
Wenn sie nur die Nackenfalte gemessen hat ist es eher ungenau finde ich. Kenne genug da war das Ergebnis sehr gut und das Kind trotzdem stark beeinträchtigt .

Kommt ja auch immer drauf an welche Konsequenzen ihr ziehen würdet.

Beim 1. Kind haben wir nichts untersuchen lassen. Jetzt haben wir alles mitgemacht.

2

Hallo meine liebe. Ich meine diese blutkontrolle. Die würden mit blut abnehmen und drei sachen kontrollieren.

4

Wir haben den praena Test machen lassen und uns hat es sehr beruhigt .

weitere Kommentare laden
3

Es kommt auch darauf an, wie alt man ist und ob in der Familie iwelche besonderen Krankheiten existieren. Dann macht es schon Sinn. Bist du unter 35 oder sogar unter 30 und ist auch sonst deine Familie nicht vorbelastet oder die des partners muss man es nicht zwingend machen. Aber dass muss du für dich entscheiden. Viele Grüße, Juice87

6

Ich bin 34. das ist meine 3.ssw. In der familie liegt gott sei dank nix vor. Bei meinen anderen kindern gabs sowas. Garnicht. (14jahre und 9 jahre alt) danke für deine antwort. ❤️

10

Vorbelastung ist für den Praenatest weitestgehend egal. Die allermeisten Trisomien (und um die geht es ja, und nicht um irgendwelche Krankheiten) entstehen spontan und man kann sie nur vererben, wenn man selbst eine *hat*.

9

Wenn du eine Konsequenz ziehen willst, heißt ein Kind mit Down-Syndrom (Kinder mit T13 oder 18 sterben meist von allein und es kommt zur Fehlgeburt, Kinder mit Anomalien der Geschlechtschromosomen sind nicht wirklich behindert) nicht austragen willst, dann lass den Test machen.
Wenn du das Kind in jedem Fall austragen würdest, nützt er nichts und macht höchstens mehr Sorgen.
Diejenigen, die ein gutes Ergebnis bekommen haben, bereuen den Test natürlich nie. Die mit schlechtem manchmal.

11

Ich denke auch das ich den machen lasse. Weil ich werde mich dann auf alle fälle besser fühlen. Danke für die info❤️