Nagelstudio in der SS Ja/Nein!?

Moin Mädels,
Im Internet liest man ja vieles.. und ich wollte nun euch nochmal dazu fragen...

Und zwar bin ich ganz frisch Schwanger, also noch sehr am Anfang und möchte daher keine Fehler machen!

Ich gehe seitdem ich 15 bin Regelmäßig ins Nagelstudio. (Also über 10 Jahre)
Nun habe ich gelesen, dass man Acryl Nägel vermeiden soll in der Schwangerschaft. Darf man denn wenigstens Gel Nägel machen lassen? Oder ist das nun alles komplett Tabu!? Oder nur einen bestimmten Zeitraum?

Ich möchte einfach nichts falsch machen, daher frage ich lieber mehrmals nach. Es wäre für mich echt schwer darauf zu verzichten, weil es eine Art "anti Nägel Kauen Methode ist" aber wenns nicht geht muss ich dadurch.

Danke für eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen!

Liebe Grüße

1

Hallo
Meine Hebi meint das es kein Problem ist sich Gel Nägel machen zu lassen. Acryl weis ich nicht aber das stinkt echt grausam. Ich würd mich aber generell nicht lang in den Salons aufhalten.
LG

2

Hi also ich geh auch jeden Monat ins Nagelstudio auch in der ss. Meine FA und Hebamme sagen nix dazu. Klar wen es dir stinkt dann lässt du es oder nimmst ein maske oder irgenwas vor die Nase. Also mein Nagelstudio stinkt zum Glück nicht.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand & Babyboy inside 29ssw

3

Huhu,

Also ich gehe auch seit 11 Jahren ins Studio und trage Acryl. Mittlerweile in der 3. Schwangerschaft. Und ich hatte nie Probleme.

LG

4

Hallo

Ich habe bei meinen Zwillingen damals vor 7 Jahren regelmäßig mir gel Nägel machen lassen.
Dieses Mal auch alle 3,5 Wochen.
Acryl sollte man meiden. Gel ist kein Problem!
Beider meine Naildesignerinnen waren auch bis zum Schluss noch arbeiten in ihren Schwangerschaften. Zu der wo ich heute hingehe sogar bis zu Ihrem Entbindungstermin....

Alles gute. 🍀

5

Ich bin wirklich sehr gründlich, versuche auf ausgewogene Ernährung und Bewegung zu achten, meine strikt alle Lebensmittel die es zu meiden gilt. Meine Nägel habe ich allerdings weiterhin mit Acryl machen lassen. Habe nix klares dazu gefunden, dass es für s Baby schädlich ist und ich tu mir damit was gutes.

6

Ich weiß nicht wie es sich mit acryl und gel verhält, aber probiere doch mal SNS, die are hatte ich ein paar Jahre, das riecht nicht und ist ohne Lampe, also vollkommen Bio 😉 wenn du starke Bedenken hast informiere dich doch mal darüber 😊

7

Wenn man zu den asiatischen Nagelstudios geht wäre ich selbst bei Gel sehr vorsichtig was die Hygiene dort angeht.

Ich habe eigentlich schon immer dezente Gelnägel, in der SS bin ich dann auf Gel umgestiegen, allerdings brechen mir da ständig die Nägel ab !

Nun gehe ich einfach nur zur Maniküre.