Ab wann Ultraschall über bauchdecke

Hallo,
Ich bin das 2. Mal Schwanger. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich ca. 30kg zugenommen und diese auch leider nicht wieder abgenommen. Beim letzten mal war ich somit zu Beginn der Schwangerschaft noch normalgewichtig. Jetzt bin ich leider ziemlich übergewichtig. Mittlerweile bin ich in der 17. SSW und Frage mich ob es dieses mal möglich ist über die bauchdecke zu schallen. Ich erinnere mich an die erste Schwangerschaft, da hatte sie das schon über die 11. Woche gemacht. Da meine Mama am Donnerstag mit kommt, wäre es mir jetzt doch nicht ganz so recht, wenn es noch vaginal wäre. Vielen Dank für eure Antworten.

1

Huhu
Ich habe auch sehr starkes Übergewicht und bei mir wurde ab der 10 Woche nur noch über den Bauch geschallt.
Ich denke das es bei dir jetzt spätestens auch so sein wird. Sonst sieht man ja nichts mehr. LG Ramona 36ssw

3

Ok, dann hoffe ich, dass es so sein wird. Danke

2

Hi , frag sie doch einfach mal , ich denke aber das sie so oder so auch nach deinem muttermund gucken möchte. Deine Mutter kann sich ja hinter dir stellen 😄

Liebe Grüße

5

Hey, dann müsste ich vorher schon wieder dort anrufen und da ist eine neue Auszubildende und dann dauert das immer alles ewig😂 ich weiß, dass sie auch nach dem muttermund guckt, ohne Ultraschall. Aber meine traumvorstellung ist, Ultraschall mit Mama, Rest ohne Mama.

6

Dann bitte deine Mutter doch höfflich darum , sie wird das schon verstehen ☺

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir wird beides geguckt. Vaginal und Bauch. Buch seit der 16ssw

7

Hallo,
Bei mir war es ab der 12 ssw.
Denke es liegt am Frauenarzt und deiner Beschaffenheit der Bauchdecken dicke etc .. meine aber gehört zu haben ab der 12 ssw 🤷🏼‍♀️

Vielleicht rufst du einfach mal in der Praxis an und fragst wie geschallt wird dann bist du dir sicher 😊👍🏽..

Lg Manuela

8

Bei mir ab der 11. SSW.

Alles liebe 🍀

14

Bist du denn übergewichtig?
LG

17

Nein ich bin Normalgewichtig.

weiteren Kommentar laden
9

Bei und ab Woche 12... aber das war jetzt noch echt schwer ... eigentlich macht er sonst erst ab Woche 14

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

15

Hey, bist du denn übergewichtig?
Lg

16

Ja bin ich ;) nicht massiv aber hab zu viel.

weiteren Kommentar laden
10

ich war bei 12+3 zu US sie hat sowohl vaginal als auch über den BAuch geschallt. Über den Bauch hat man so gut wie nichts gesehen. Sie meinet das käme oft vor, dass es erst später über den Bauch geht.

11

11 ssw hatte ich meine erste :)

12

Hey..
Bei mir hat es bereits ab der 10SSW super über die Bauchdecke geklappt.
Aber ich denke auch wie schon erwähnt wurde das es etwas mit der Beschaffenheit deines Bauches zu tun hat.

Liebe Grüße minoufenja 11+5 SSW ❤

Top Diskussionen anzeigen