Wem zuerst Schwangerschaft mitteilen nach dem Partner?

Huhu wir wollen unseren Eltern erst Heiligabend als Weihnachtsgeschenk mitteilen das wir ein Kind bekommen. Das ist ja noch ne Weile.
Habt ihr bevor ihr es euren engsten Freunden sagt erst den Eltern gesagt?
Ich mein wenn die merken ich rauch nicht mehr können sie es sich eh denken aber eigentlich will ich auch erst das es zuerst die Eltern wissen 🤔

1

Also ich würde sagen blut ist dicker als wasser und nichts geht vor als familie egal wie gute freunde man hat.
Sag es erst deinen Eltern schwiegereltern geschwister wenn du es bis dahin aushältst

Achsoo und alles gute zur Schwangerschaft

2

Bei uns wussten meine engsten Freundinnen direkt Bescheid.

Meiner Mutter hatte ich es auch ziemlich schnell gesagt. Dem Rest nach und nach.

3

Hey, wir sind genauso weit und wir werden es erst Heiligabend mitteilen!

Und zwar werde ich bei meinen besten Freundinnen ein Päckchen abgeben und darin die Botschaft verkünden mit einem Gruß von uns.

Wir wollen auf jeden Fall, dass unsere Eltern es zuerst erfahren.

Ist schwer, aber auch der Arzt hat dazu geraten, erstmal zu warten!

Viele liebe Grüße :-)

4

Bei mir wusste es meine beste Freundin als zweites.
Wir haben so viel durch und bei ihr ist es leider mit dem Kinder bekommen sehr schwierig, da wollte ich sie nicht warten lassen und es ihr irgendwann später mitteilen.
Als wir das schlagende Herzchen beim Arzt gesehen haben, haben wir es erst unserem Großen erzählt und am nächsten Tag erst meiner Mutter und am Tag darauf meiner Schwiegermutter. Die Reihenfolge ergab sich aus den Treffen und nicht weil es meine Schwiemu ist.

Meinen Schwestern habe ich es dann danach gesagt.

Als wir im us dann ein gesundes Bärchen gesehen haben, was fleißig zappelte habe ich einen Whatsapp Status gepostet woraufhin dann alle Bescheid wussten.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 10 Monate und kleine Raupe 13+4

5

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

Bei mir wüssten es meine beiden besten Freundinnen als erstes, dass ich schwanger bin(noch vor meinem Mann) da ich sie als einzige in unsere Pläne eingeweiht habe. Meinen Mann wollte ich eigentlich auch damit überraschen aber meine Aufgeregtheit und sein unentwegte Fragen ob ich nun endlich getestet habe, hat das leider verhindert 😂
Nachdem wir es dann meinen Eltern gesagt haben, habe ich es entfernteren Freunden auch gesagt,weil meine Mutter sich so extrem gefreut hat, dass sie es sonst sicherlich durch sie erfahren hätten 😂

6

Naja es wissen auch die engsten Freunde bescheid das wir in Kinderplanung waren. Ich würde es vor meinen Eltern auch nur einer Freundin sagen die ich halt öfters sehe da wir nur ein paar Meter auseinander wohnen. Es würden ja jetzt nicht 10 Leute vor meinen Eltern und Schwiegereltern wissen. Sie fragt auch immer wann meine Periode wieder dran ist. Nachher gehen wir zusammen spazieren und wenn sie sieht ich rauche nicht ahnt sie es eh.

11

Na aber wenn die Freunde doch vom kinderwunsch wissen, dann sag doch einfach, dass du deshalb aufgehört hast. Fördert ja auch die Fruchtbarkeit, nech?! ;)

Grüße, junalia

7

Das muss jeder für dich entscheiden finde ich, denn es kommt darauf an wue nahe man den Personen steht. Wir haben es meinen Eltern und meinen Brüdern alles an eine Tag erzählt, denn wir stehen uns sehr nahe. Meinem Schwager (Bruder meines Mannes) auch direkt, der Schwester meines Mannes und meinen Schwiegereltern erst circa drei oder vier Wochen später, da wussten es schon einige unserer Freunde.

Es kommt daher, dass meine Schwägerin und Schwiegereltern und wir kein gutes Verhältnis haben seit sie weissen das wir KIWu Behandlung machen. Sie haben uns immer wieder Vorwürfe deshalb gemacht.

Sagt es den Leuten die euch wichtig sind und denen ihr nahe steht und bittet sie um stillschweigen bis ihr es allen gesagt habt.

LG Morgain

8

Ich finde es so wunderbar😂 wir haben genau das gleiche vor.

Heiligabend als Geschenk.
Und auch ich habe das Rauchproblem.

Daher versuche ich im Moment unauffällig so wenig Leuten wie möglich zu begegnen 😂

9

Jaaa genau 😂 denn die riechen den Braten sofort wenn ein Raucher plötzlich nicht mehr raucht 😃

10

Meine besten Freundinnen wussten es vorher. Das lag aber daran, dass sie seit Jahren mitfiebern und konkret gefragt haben (hatten 14 Tage vor positiven Test ein Erstgespräch in der Kiwu Klinik und sie wollten wissen, wie es weiter geht). Anlügen wollte ich meine Lieben nicht.
Meine Family habe ich dann in der 11 SSW ganz toll überrascht.

Meiner besten, besten Freundin, die 7 Wochen vor mir, nach über 4 Jahren Kiwu schwanger gewordeb ist, habe ich sogar am Testtag Bescheid gesagt und sie ist sofort zu nir gefahren. Wir haben einfach so viel (Verzweiflung) die letzten Jahre geteilt, da war es für mich normal sie sofort einzuweihen.
Und ich stehe meiner Familie ansonsten aber auch sehr nah.
Keiner hat sich blöd damit gefühlt. Mach es so, wie du dich am besten fühlst. Es ist Deine Schwangerschaft, es ist Deine Entscheidung!

12

Ich hab es meiner Freundin eben gesagt und sie ist ausgeflippt vor Freude 😃
Als nächstes sind aber wirklich erst unsere Eltern dran.

13

Oh wie aufregend. Ich finde, es zu teilen macht es noch viel wirklicher 😍.

Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit.

weiteren Kommentar laden
15

Nach meinem Mann haben wir es meiner Cousine (=beste Freundin) gesagt, dann unseren Geschwistern und beim schlagenden Herzchen unseren Eltern. Dem Rest dann nach der 12. Woche.