Nahrungsaufnahme über Plazenta

Wisst ihr wie lange es dauert zwischen dem Zeitpunkt an dem man etwas isst bis es über die Plazenta das Kind erreicht hat?
Frage mich nämlich wie es aussieht wenn man sich mal übergibt, hat das Kind sich dann nicht schon längst die Nährstoffe genommen die es braucht?

1

Die Nährstoffe aus der Nahrung werden im Dünndarm in das Blut aufgenommen und dann weitergeleitet an die Organe, die die Nährstoffe brauchen.
Wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen. Es kommt darauf an, was du isst (also wie gut verdaulich es ist) und wie dein Stoffwechsel ist.
Wenn du erbrichst, dann kannst du aus dem erbrochenen keine Nährstoffe aufgenommen haben. Normal erbrichst du ja nicht 100%, also etwas sollte dann dennoch ankommen.

2

Mein Arzt sagt immer, versuche nach Tabletten Einnahme 30 Minuten und nach dem Essen 1h auszuhalten.

3

Die Bestandteile/Nährstoffe die sein Baby bekommt, bekommt es nicht nur unmittelbar nach deiner Nahrungsaufnahme. Die Bestandteile sind immer in deinem Körper vorhanden. Auch wenn du mal nichts isst oder erbrichst sind genügend Nährstoffe in deinem Körper vorhanden (das geht natürlich nicht dauerhaft, da dein "Vorrat" irgendwann aufgebraucht ist).
Lg Junisternchen ⭐️⭐️♥️24+5

4

Das Baby "isst" ja nicht im Bauch, sondern ist an deinen Blutkreislauf angeschlossen.
D.h. es wird wie ein körpereigenes Organ versorgt. Wie deine Leber o.ä.