CTG Absacker

Thumbnail

Hallo!

Bin in der 37.SSW und war heute mal wieder zum CTG. Weiter vorne vom CTG war kurz ein Absacker bei 97. Dann später hab ich wieder so langsame Töne gehört und da war es bei 77...90...
Der Arzt meinte das wäre nicht schlimm. Aber er will mich nochmal nur zum CTG schreiben einbestellen. Ich frage mich wieso wenn alles ok ist.
Heut war er sehr im Verzug, und hat nur ganz schnell abgefertigt. Er sagte nur bedenklich wäre es wenn es so wannenartige Absacker wären. Meine Tochter wurde damals wegen sowas eingeleitet...und sie hatte ebenfalls keine "Wannen". Habt ihr auch solche Absacker? Die letzten CTGs hatte ich das nicht.



LG

1

Hallo ich hatte das letztes mal auch,das erstemal und glaube das es ein aufzeichnungsproblem war da meine sowieso kaum still gehalten hat.
Für meinen gyn gabs kein problem und ich werd sowieso wöchentlich zum ctg bestellt.

Liebe grüße

2

Wir hatten solche "Absacker" auch öfter gehabt aber da war es dann meist nicht der Herzschlag der aufgezeichnet wurde sondern entweder meine Bauchaterie oder die Nabelschnur.
Deswegen meinte auch die Hebamme immer zu mir das alles gut ist. Denn keine Sekunde später waren die Herztöne wieder weit oben.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 10 Monate und kleine Raupe 13+4

3

Hallo du.

Ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen, in den allermeisten Fällen sind das einfach Aufzeichnungsprobleme und kein Grund zur Sorge.
Um sicherzugehen, dass es auch wirklich nur das ist, möchte dein fa zum Vergleich nochmal ein ctg haben. Nur zur Sicherheit.

Lg waldfee