Verzweifelt/Hilflos/Am Ende meiner Kräfte! - extreme Übelkreit, sogar im Krankenhaus gewesen

Hallo ihr Lieben :)

Wie ihr im Titel lesen könnt, bin ich hilflos und am Ende meiner Kräfte!!! Ich kann nicht mehr !!! Alles von Zitrone bis Ingwer,..... hilft nicht! Ich weiß nicht mehr weiter ....

Ich leide seit 7+4 (ich bin heute bei 10+1) an Appetitlosigkeit und Übelkeit und zwar so schlimm dass ich über eine Woche nichts essen und trinken konnte und dann von 8+5 bis 9+3 im Krankenhaus lag und Infusionen bekommen habe. Letzte Woche konnte ich wieder ganz bisschen essen/trinken, jedoch hielt es nur 2-3 Tage an und seit Samstag bei 9+6 leide ich wieder an Appetitlosigkeit und Übelkeit. Samstag Abend musste ich mich übergeben und es ging gestern den ganzen Tag so weiter mit nichts essen und trinken und mich übergeben. Nachdem ich gestern Nachmittag dann eine vomex Tablette genommen habe, hat das Übergeben Gottseidank aufgehört.
Ich weiß nicht ob es unter euch Frauen gibt denen es genauso schrecklich geht und es ab der 13 ssw aufgehört hat? Ich hab Angst und die Befürchtung es wird die ganze Schwangerschaft so weiter gehen da es bei mir sehr schlimm ist. Ich kann nicht mehr. Ich war gestern so am Ende, dass ich nur geweint habe und aus Verzweiflung gesagt habe ich möchte nicht mehr schwanger sein.

Vielleicht kann mich hier irgendjemand aufmuntern oder empfindet und fühlt gerade ähnlich.

Liebe Grüße
Sabrina

1

Hallo Liebes,
Ich weiß soooo gut wie es dir geht..
Ich hatte das auch von der 5 woche an 😩
Es war unglaublich schrecklich und ich wollte wirklich nicht mehr schwanger sein 😳🤷🏻‍♀️..
Ich hab an die 30-40 mal gebrochen täglich und hatte das Gefühl dass es garnichtmehr aufhören wird.
Ab der 15 ssw war es schlagartig weg und blieb weg!
Von Ingwer wurde mir nur noch übler... 🙈
Mir hat teilweise NUR vomex geholfen, red doch mal mit deiner Ärztin. Das darfst du nehmen!

Halt durch, du hast es sicher bald geschafft.
Und denk immer dran für wen wir das machen 🙈

Lg und gute Besserung!
Teresa 🌸

3

Hallo Teresa,

Danke für deinen Beitrag. Ich hab echt gedacht ich bin alleine und jede werdende Mutter wird mich für den Satz „Ich möchte nicht mehr schwanger sein“ verurteilen aber ich bin einfach am Ende. Und da tut es schon mal gut zu hören, dass es leider weitere gibt denen es so geht oder ging.
Es tut mir wirklich leid, dass es dir so ging. Das wünsche ich Niemanden!
Du hattest es von der 5-15 SSW. Wahnsinn ! Wie hast du es ausgehalten ? Ich hab das Gefühl ich kann jetzt schon nicht mehr. Ich hab auch kein normales Leben / kein Alltag mehr. Man ist nur zu Hause und hat einfach keine Kraft mehr.
Ja ich nehme vomex hab aber auch vorher Schüssler Nr. 7 und und und ausprobiert, nichts hat geholfen. Das Problem ist dass ich durch vomex zwar nicht spucken muss aber dennoch nichts essen und trinken kann. War das bei dir auch so ?

Danke dir !
Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute!
Lg Sabrina

7

Ich hab nichts gegessen, nur so quetschies 😄
Es kam aber alles raus.. auch Wasser.
Irgentwann musste ich meinen Speichel (sorry es wird etwas eklig) rausspucken und nachts habe ich ihn „rauslaufen“ lassen weil ich sogar den Erbrochen hab.
Ich bin frühs aufgewacht und hab begonnen zu brechen, im 10 min takt.
Nachts konnte ich komischerweise durchschlafen.
Ich hab trotz appetitlosigkeit gegessen und getrunken, bzw es versucht, mit dem Wissen es kommt eh wieder raus.
Einmal hab ich es grade so aus der FA Praxis geschafft und voll neben den Eingang geko*** 😂😂😂..
Aber irgentwann war alles vorbei.
Wie ichs geschafft hab?
Dir bleibt keine andere Wahl
Man MUSS da durch und du schaffst das.
Auch wenns dir so vorkommt als würde es noch ewig dauern, meistens ist es wirklich nach der 10 oder 12 woche vorbei und du kannst die SS genießen.

Probier mal Cola mit einer frischen Zitrone und ess quetschies 😂
Liebe Grüße ❤️

weiteren Kommentar laden
2

Hast du agyrax ausprobiert?

5

Nein ich hab zwar vieles ausprobiert aber das kenn ich nicht. Was ist das ?

6

Ein Mittel das gegen Übelkeit helfen kann. Sprich mit deiner FÄ darüber.
Wenn die Beschwerden so schlimm sind wundert es mich aber dass du da nicht selbst drauf gekommen bist.

weitere Kommentare laden
4

Huhu Liebes,

nun beruhig dich erstmal und atme mal tief durch. Fühl dich gedrückt 🌸

Ich kenn das leider nur zu gut.
Ich leide seit der 6. Ssw an Übelkeit mit anhaltendem Erbrechen. Im Sommer bei über 40 Grad bekam ich auch Infusionen, weil ich kurz vorm austrocknen war.
Allein die Tatsache, dass mein Gyn selbst Infusionen legt, ersparten mir das Krankenhaus.

Nimm ruhig die Vomex A, damit das erbrechen aufhört, es ist wichtig, dass du isst und trinkst. Ich muss mich auch immer zwingen. Es ist furchtbar ich weiß, aber es ist wichtig für dich und deinen Bauchzwerg.

Morgen komme ich in die 26. Woche und ich breche leider immer noch täglich und leide an Übelkeit. Aber ich kann dir sagen, selbst wenn es wie bei mir nicht weg geht (was aber wirklich selten ist 😉) wird es mit der Zeit besser. Kaum zu glauben, aber ich hab gelernt damit zu leben und es ist nicht mehr so schlimm. Meist gehts mir um 14-15 Uhr wieder gut und die Übelkeit ist weg. Das Erbrechen hab ich meist nur bis 10-11 Uhr.

Es wird auf jedenfall besser, auch wenns nicht weg geht. Versuch ein bisschen weniger verzweifelt zu sein. Zu 98% wird es bald besser. Arbeite dich von Tag zu Tag, so mach ich es heute noch, immer nur einen Tag.

Schau mal ob du was findest, was dich ein bisschen ablenkt. Ich hab mir zum Beispiel die zig Supernatural Staffeln angeguckt. 😉
Netflix war in der schlimmen Zeit mein retter.

Du schaffst das schon. Hier im Forum sind ganz viele liebe Mädels die das auch durchmachen bzw glücklicherweise überstanden haben. Du bist nicht allein 🌸

Vg Skyler mit Prinz 24+6 inside 💙

8

Hallo Skyler,

Ja ich war am austrocknen und musste daher ins Krankenhaus. Meine Angst und Befürchtung ist, dass ich am Ende der Woche wieder im Krankenhaus lande wenn ich nichts trinken kann. Meine Lippen sind jetzt schon wieder trocken und spröde.

Wie hast du denn trotzdem essen und trinken können ? Wenn ich die vomex nehme hört das spucken zwar auf aber ich kann trotzdem nichts essen und trinken :/ ich habe Angst wieder spucken zu müssen wenn ich trinke und esse. Und ich habe ein richtigen Ekel vor essen also mein Körper baut da direkt eine Abwehr gegen essen :(

Oh mein Gott du arme :( das tut mir leid !!! Wie schaffst du das ? Das klingt für mich nach einem Horror. Ich kann ja jetzt schon nicht mehr ....
wie meisterst du denn dann deinen Alltag ? Ich bin seit 3 Wochen zuhause und kann kein normales Leben derzeit führen.

Danke für deine lieben Worte !!! Ich hoffe du hast recht.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute !!! Sei stolz auf dich das du es so meisterst!
Lg Sabrina

15

Das klingt so doof, aber es ist eine Einstellungssache, das Essen.
Ich hab i.wann gelernt damit umzugehen, weil ich es nicht ändern kann.
Wenn ich brechen muss ist das halt so. 🤷‍♀️
Im Netto hat mal ein Mann so gestunken, dass ich in den Tiefkühlgang gekotzt hab 🤣

Wenn ich vor die Tür muss, dann nur mit Tüte in der Handtasche 🤷‍♀️

Ich frühstücke teilweise 3 mal, ich kann mittlerweile brechen und direkt danach wieder was essen. Total ekelig aber es geht.

Fang an Dinge zu essen, die sich "gut" erbrechen lassen. Dann ist es nicht ganz so furchtbar. Empfehlen kann ich Wassermelone, Gurke, Wackelpudding, Wassereis, Nudelsuppe. Fanta geht als getränk auch ganz gut.

Nicht gut sind Kellogs und vor allem keine Milchprodukte, die sind ekelig.

Teste dich mal durch, was gut geht.
Ich trinke zB jeden Tag eine Dose Cola, weil die komischerweise drin bleibt, aber von anfang an schon. Vielleicht noch verankert, weil man als Kind bei Brechdurchfall ja Cola trinkt. Rühr dir die Kohlensäure raus und probier das mal 😊

Allgemein solltest du auf stille Getränke umsteigen, weil aufstoßen auch erbrechen fördern kann und getränke mit wenig säure, also jetzt nicht unbedingt o-sarft trinken.
Wenn trinken nicht geht, versuch wassereis, das ging auch etwas besser, weil man nicht n ganzen schluck auf einmal hat, sondern so stückchenweise.

Man schafft das schon i.wie.
Es ist nicht schön, keine Frage und ich war auch verzweifelt. Heute scherze ich drüber 😉 Eine Freundin und ich haben zB in anderen Sprachen geschaut was kotzen heißt. Wir haben jetzt entschieden, dass das (ich glaub es war die sprache) spanische Wort für Kotzen "Vomito" sich viel weniger ekelig anhört und i.wie putzig klingt.
Ich muss also dauernd vomito und sie nennt mich nur noch Vomita 😂

Immer nur einen Tag überstehen und lenk dich was ab 😊

weiteren Kommentar laden
12

Hallo meine 1. SS verlief gut und ohne Probleme, meine zweite jedoch verlief ab der 8. Woche mit Hyperemesis und ich war dann zwei mal für je eine Woche im Krankenhaus weil ich mich oft 14 mal übergeben musste, auch ohne essen.. ab der 14. Woche hat das übrigens überraschend aufgehört 😊
In der 3. SS ging es mir wieder gut und jetzt in der 4. habe ich mich auch an manchen Tagen schon 4-5 mal übergeben aber das is noch im Rahmen, bräuchte erst eine Infusion bis jetzt und muss halt leider sehr aufpassen beim Essen und trinken :-(

Also ich weiß wie du dich fühlst aber bei mir hörte es wieder auf! Immer positiv denken Liebes #klee

Liebe Grüße

14

Hallo :) oh je du arme :/ ich hoffe es hört bei mir auch bald auf. Wenn es die Woche so weiter geht sehe ich mich auch wieder im Krankenhaus :/
Danke ich wünsche dir und deinem Baby alles gute !!! Und ich hoffe es hört auf!
Lg Sabrina

17

Hallo,

ich hatte in 2 Schwangerschaften Hyperemesis gravidarum, immer bis zur 21 SSW.
Habe es mit Vomex irgendwie überlebt.
Wichtig fand ich Unterstützung von meiner Ärztin und meiner Familie, da diese wochenlang andauernde Übelkeit mit Erbrechen sehr aufs Gemüt schlagen kann bis hin zur Depression.
Schau mal hier vorbei:
hyperemesis.de
Da gibt es auch ein extra Forum.

Wünsche dir alles Gute!

20

Oh je :( ja mit vomex geht es bei mir auch. Ja mich belastet es auch schon und nervlich bin ich am Ende. Okay danke :)

18

Hallo!

Bin heute ebenfalls 10+1 :-)

Hypermesis kenn ich nur zu gut:

Erste SS ständige Übelkeit und mehrmals täglich Erbrechen, ab 20. Woche wars dann gut.

Zweite SS Erbrechen bis 20 mal am Tag, ab 20. Woche nur noch Morgenübelkeit und gelegentlich Erbrechen.

Nun in der dritten SS seit Ende 6. Woche das gleiche... nehme aber diesmal Medikamente, das reduziert die Übelkeit nur wenig, aber ich muss viel seltener Erbrechen.
Trinken ist allerdings am schwierigsten...

Mein Vorteil ist, mein Mann und ich sind beide Ärzte, das heisst Infusionen gibts bei uns zu Hause ;-)

Mein Tipp:

Schau mal auf der Seite embryotox.de
Da kann man unter Schwangerschaftserbrechen Informationen zu entsprechenden Medikamenten gewinnen inwiefern sie in der Schwangerschaft zugelassen bzw zu empfehlen sind. Stichwort Vomex, Meclozin, Ondansetron... erfahrungsgemäß kennen nämlich viele Gynäkologen diese ganzen Medikamente gar nicht... aber es gibt eben durchaus noch Optionen für dich.

Und wenn du das Gefühl hast du trocknest aus, vielleicht hast du ja auch einen netten Hausarzt der dir hin und wieder eine Infusion legt? Dann musst du zumindest nicht ins Krankenhaus...

Ich drücke dir die Daumen dass deine Übelkeit bald besser wird, liebe Grüße
Roswitha

21

Hallo Roswitha,

Oh je bis zur 20SSW :( welche Medikamente nimmst du ? Wie hast du es bis zur 20 SSW ausgehalten ? Ich kann jetzt schon nicht mehr :(
Haha okay sehr praktisch :D
Ne leider legt mein Hausarzt keine Infusionen :/
Dankeschön ! Dir auch alles gute!
Lg Sabrina

22

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, man muss einfach von einem Tag zum nächsten denken.... und irgendwann ist diese lange Zeit auch vorbei auch wenn man es sich nicht vorstellen kann.
Ich hoffe dass es diesmal auch nur bis zur 20 Woche dauert, ist ja das schon lange genug...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald besser wird!

weitere Kommentare laden