Gestern 11ssw

Hatte am Freitag mein Termin beim Fa, Herzschlag war nicht zusehen und das Embryo ist auch nicht mehr gewachsen😭😭😭, ging immer wieder hin zum Arzt wegen Blutung. Sie hat mir dann Progesteron verschrieben und wir haben so sehr gehofft das die Blutung aufhört und wir endlich ein Herzschlag sehen, aber da war nichts. Am Freitag hat mir dann die Ärztin eine Überweisung gegeben für die Ausschabung und ich dachte ich hätte mehr Zeit es mir zu überlegen. Am gleichen Tag abends hatte ich dann solche starke Blutung bekommen, dass ich dachte, ich würde sterben. Es war zuviel Blut 😱😱. Am Samstag war nicht mehr so schlimm und ich rief ins Krankenhaus an, sie sagten ich solle sofort kommen damit sie gucken und wahrscheinlich gleich die Ausschabung stattfindet. Ich ging dahin und die Ärztin war total freundlich und hat immer geguckt ob da ein Herzschlag ist, leider war da nichts. Der Oberarzt hatte auch nachgeschaut. Ich habe mich für die Ausschabung letztendlich entschieden da ich nicht weiter zusehen wollte wie es einfach abgeht und ich nichts machen konnte 😭😭😭. Ich gebe mir die Schuld, ich hatte zuviel Stress bei der Arbeit und ich habe eine Schlaftablette genommen, wusste aber nicht dass ich schwanger war 😱😱. Es war ungeplant aber habe mich dafür entschieden es zu behalten und dann sowas. Mein Mann hat sich so sehr gefreut und jetzt ist er nur am heulen sowie ich. Wir haben heute Hochzeitstag und wir haben es vergessen.😔😔☹️☹️

Sorry für den Roman 😞 wünsche euch allen einen schönen Tag und verabschiede mich.
LG yaneli

1

Hallo.
Erstmal tut es mir total leid für euch.
Aber bitte höre auf, dir die Schuld zu geben. Du kannst nichts dafür. So hart es jetzt klingt, die Natur lässt den Fötus abgehen, wenn er nicht lebensfähig ist.
Lasst euch die Zeit zum Trauern.
Trotz allem alles Gute für dich
LG Creole

5

Vielen lieben Dank!

2

Tut mir leid, was du durchmachen musstest. Ich hatte letztes Jahr November eine ähnliche Situation in der 11. ssw, nur, dass das Herzchen schon ab der 6. geschlagen hat und ich eine MA hatte und dann direkt am nächsten Tag zur Ausschabung bin.
Für mich war es der beste Weg, da ich, so wie du, nicht so hilflos sein wollte und die Blutung nicht stoppen konnte.
Aber du bist auf keinen Fall schuld an dem Ganzen! Stress und eine Schlaftablette bringen keinen Fötus um, dann wären wir Menschen fast nicht mehr auf der Erde vertreten. Es sollte in deinem Fall einfach nicht sein und das Kleine hatte wahrscheinlich einfach keine Lebenschance und dein Körper hat von allein gesagt, dass es diesmal nicht geklappt hat. Das ist die Natur, so hart sie auch sein mag.
Rede mit deinem Mann über das was passiert ist, kuschelt euch aneinander und gebt euch gemeinsam Kraft und Liebe, so haben wir die zwei Wochen nach der Ausschabung verbracht. Wir haben kurz geredet, jeder hat seine Gedanken gesagt und haben uns dann kuschelige Tage gemacht und gezockt oder Fernsehen/ Film geschaut und gekuschelt. Ihr schafft das und denk immer dran: du bist daran nicht schuld, die Natur regelt alles und da kann man leider nicht eingreifen.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft für die Zeit🍀🍀🍀🍀

Lienchen mit 🌟 im Herzen und Eleonora im Bauch 34. ssw💖🎀

6

Danke dir für deine aufmunternden Wörter. Es tut mir auch sehr leid was du durchmachen musstes 😔😔

3

Mein Beileid!!

Ich kenne das Gefühl. Ich habe 2017 2 Baby s verloren. Eins in der 11ssw und eins in der 6ssw. Ich stand 4 Tage nach meiner 2teb fehlgeburt auf der Beerdigung meines ersten Babys. Aber gib bitte nicht auf!

Ich wollte aufgeben aber mein Freund hat mich überredet weiter zu machen und jetzt ist mein Sohn 18 Tage alt.

Du schaffst das und du wirst dein Wunder bekommen

7

Es tut mir sehr leid für euch ☹️, es ist schön zu hören dass ihr es geschafft habt. Danke dir!

4

Hey liebes.
Mein beileid..
Also erst mal musst du dir bewusst machen, dass du KEINE Schuld hast! Egal wie viele stress usw. Eine intakte Schwangerschaft bleibt intakt ( wenn es so leicht wäre gebe es keine Abtreibungen mehr). Also bitte bitte mach dir klar.,dass du keine Schuld hast! Nach meiner FG im Januar bin ich in ein tiefes Loch gefallen und habe die Schuld bei mir gesucht( stress , zu wenig essen, zu viel getragen).. Aber mir wurde nach und nach bewusst, dass ich nichts dafür kann. Ich trage mein Sternchen im Herzen aber nicht mehr im Kopf.. Jetzt ist es noch schwer aber glaub mir es wird leichter( und ich hätte NIEMALS geglaubt, dass ich das jemals sage).. Sei deinem Körper dankbar, dass er es gemerkt hat, dass dein kleines nicht lebensfähig ist.. Es ist der Lauf der Natur und dafür müssen wir ehrlich dankbar sein. ( Genau sowas wollte ich damals nicht hören /lesen aber es ist tatsächlich so).,und rede dir nie ein, dass etwas mit dir nicht stimmt bzw deinen Körper.. Du wirst wieder schwanger und du wirst ein gesundes Baby im Arm haben.
Alles alles Gute und viel Kraft euch beiden ❤️

8

Danke! Ich versuche alles zu verstehen was passiert ist. Ich glaube wir werden es schaffen! Es ist schön zu wissen das wir nicht alleine sind.