Wieviel Talcid kann ich nehmen???

Hallo ihrs,

seit gestern abend habe ich uuuuunheimliches Sodbrennen. habe Talcid genommen, weiß aber nicht wieviel ich davon täglich nehmen kann ohne das es dem Wurm schadet. Hat da jemand Ahnung????


Alles liebe, mani SSW 17

1

Puh - also da wirst du wohl so durchmüssen... Talcid würde ich auf keinen Fall weiternehmen... generell keine Medikamente, während der SS ;)
Gegen Sodbrennen hilft Hafer.... den kannste bissi kauen im Mund, dann wird's besser :)

LG
Jeannie

5

Hallo jeannie....
natürlich kannst du Talcid nehmen,empfehlen würde ich dir die Kautabletten...wobei das nur kurzfristig angewendet darf,wegen der Aluminiumbelastung des kindes zu vermeiden...
hoffe konnte dir helfen..
Lg Özlem

7

Hallo
Nimm Bullrich Salz oder Natron von Kaiser. Das hilft recht schnell und ist zugleich gut gegen eventuelle Gestose.

Lg
Nicole

2

Mein Arzt meinte "nur in äußersten Notfällen nehmen", deswegen habe ich es aus Angst gar nicht genommen und versuche mein Sodbrennen lieber mit kalter Milch in den Griff zu bekommen. Habe also leider keine Erfahrung damit.

Alles Gute!:-D

3

Maloxan oder ähnlich kannst du nehmen, immer halbe Stunde nach dem Essen.
Das haben sie mir im KH gegeben, als ich mit Frühwehen dort war. Also unbedenklich.
Alles andere lieber weglassen.

4

Hallo!!
Besser ist Nüsse kauen oder kalte Milch trinken.
Gute Besserung!!

LG Christina

6

Ich habe es bislang immer mit Milch in den Griff bekommen, aber seit 10 Tagen ist es so schlimm, das vor allem Nachts gar nichts mehr geht!
War dann in der Apotheke und der hat gesagt, ich kann fast alles nehmen!
Er gab mir dann auch Talcid, da die wohl länger wirken als Rennie oder so...
Meißt versuche ich es weiter mit Milch zu lösen, aber ansonsten nehme ich ruhigen Gewissens die Talcid, teilweise sogar gleich 2...
In meinem Beipackszettel steht: 1-2 Tbl. tägl. bis zu 6 mal!
Aber man muss es ja nicht ausreizen ;-)

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Marian (30. SSW)

8

Hallo

Also soweit ich mich erinnern kann steht bei Talcid das es nur kurzfristig anzuwenden ist in der ss, Gaviscon advance das ist supergut udn steht sogar drin bei ss bedingtem sodbrennen anzuwenden, war schon fast mein abenddrink.

LG Yvonne