Welche Pflegeprodukte ?

Hey ihr lieben mit welchen pflegeprodukten pflegt ihr eure Babys oder wofür benutz ihr was an euren Babys ?
Welche Crems oder Öle für was ? Welche Marke ?
Würde mir da mal paar Meinungen gerne einholen hab vieles schon gehört aber man gehört ja nie genug 😊

1

Wir Kaufen alle Pflege Produkte von der Marke Hipp 😊
Habe von Hipp, nur Gutes gehört :)

2

Das einzige was bei unserem Krümel an die Haut kommt ist Kokosöl, Wasser, Wundcreme und Gesichtscreme von Weleda.
Leider sind immer noch viele Pflegeprodukte mit Mineralölen, die an Babys Haut nichts zu suchen haben.
Baby Haut ist super zart und braucht keine große Pflege, erstrecht nicht mit Parfüm. Das beste ist wirklich so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo fast 10 Monate und kleine Raupe 13+0

3

Also ich achte sehr darauf, dass die Pflegeprodukte keinerlei schädliche Substanzen enthalten und checke alles auf seine Inhaltsstoffe, bevor ich es kaufe.

Es läuft so gut wie immer auf Naturkosmetikmarken hinaus. Denn Penaten & Co enthalten schädliche Stoffe.

Am besten finde ich Little Ones by Attitude!

4

Hier wird fürs Baby nur Wasser und für den Popo eine Wundschutz Creme genutzt. Für Baby Massage gibt's sensitiv Baby Öl. Beim Säugling ist weniger eher besser.

5

Guten Morgen,

Meine Zwerge haben alles von Bübchen. Als kleine Babys Calendula. Die große nimmt jetzt das mit Brommbeer (weil da eine Meerjungfrau drauf ist).

Wundschutz habe ich so gut wie nie gebraucht. Von Ölen halte ich nichts. Das verstopft die Poren der Haut. Auch gecremt wurde 1x woche nur. Die Haut ist noch jung und baut ihre Fette selber auf. Im Winter, bei der hohen Heitungsluft auch schon mal 2x.

Aber ich denke, das liegt auch viel an ihrem eigenen Empfinden.

Ich persönlich liebe den Geruch von Bübchen. Hipp riecht für mich sehr unangenehm.

Früher war Penaten Top. Alles roch sooo dolle nach Baby. Nix mehr. Penaten stinkt regelrecht.


LG

6

Hallo!

Anfangs möglichst wenig Produkte nehmen. Die Babyhaut ist sehr empfindlich!

Haben zum Baden mandelöl (Apotheke, Achtung glitschig, ev erst nachher baby einölen) oder muttermilch (hab anfangs noch gepumpt) genommen.

muttermilch hilft auch super, wenn der po mal rot ist (da reichen ein paar Tropfen, die man ausstreicht). musst du aber trocknen lassen bevor, wieder die Windel drauf kommt.

später ab so 9 Monaten haben wir die Produkte von weleda genommen.
und im Winter ganz wichtig beim rausgehen die Wind und wettercreme (weleda).

lg

7

Nur unbedingt auf hygiene achten, wenn du die Milch beim Wickeln ausstreichst (sonst kannst du ne Entzündung bekommen)