Wann kam die Freude?

Ab wann habt ihr euch gefreut auf die ss ? Also ich bin so ca 5. ssw hab Montag ein Gyn Termin

1

Diese, von mit persönlich erwartete, überschwänglich Freude hab ich in der 15. SSW noch nicht 😶🙄

2

Oh echt nicht ?

4

Ich glaube das liegt einfach daran, dass ich das noch nicht realisiere.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da in mir jemand "wohnt".😂
Ich habe auch noch keinen Bauch und spüre noch keine kindsbewegung. 🤷‍♀️
Nicht falsch verstehen, ich kann es gar nicht abwarten ein Kind zu bekommen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich schon ein Baby in meinem Bauch habe 🤨

3

Mit positiven Schwangerschaftstest, kam die große Freude. Ich war mir aber auch immer sicher, dass alles gut geht. 😊

5

Überschwänglich? Gar nicht.
Freude und die Hoffnung das alles gut geht nach dem Harmonytest, also ca. 12. Woche.

LG Ana (die ihre Angst wohl nie ganz ablegen wird, sich aber dennoch freut)

6

Ich kann mich auch noch nicht so freuen nach dem ich eine fg im Juli hatte

7

Ich hatte mich bei positivem Test gefreut, aber dann...
Ich würde beim fa um eine Woche rückdatiert. Seitdem mache ich mir nur sorgen dass etwas nicht stimmt. Ich fühle mich nicht schwanger, und ich bin die unenstpanntheit in Person leider. Ein Jahr haben wir gebraucht bis es klappte und ich habe mir das immer so toll vorgestellt und jetzt habe ich nur sorgen ob es noch lebt, ob es noch da ist. Ich habe gerade auch sehr viel Stress beruflich und frage mich, ob das negative Auswirkungen hat.
Ich habe mich ein Jahr lang drauf gefreut und jetzt hab ich keine Verbindung. Nur Angst dass was schief geht.
Schön zu wissen, dass nicht alle nur immer voller Glück sind.

8

Ich bekomme unser 4. Kind (33. SSW) und bisher fing die Freude in jeder SS mit dem positiven Test an und steigerte sich mit dem sichtbaren Herzschlag von Meilenstein zu Meilenstein (13. SSW, Halbzeit 20+0, Lebensfähigkeit 24+0...ab da gab es dann kein Halten mehr 😘😘😂).

Wünsche dir eine wunderschöne SS 😊!

9

Danke dir

14

Also meine Freude ist nicht mehr so da ich bekam vorhin etwas dollere Bauchschmerzen nicht lange dann lag ich mich ins Bett und die hörten schnell auf komisch hab Angst. Das es wieder eine fg wird

10

Intervallmäßig ;-)

Ich hatte in der 8. SSW ein Hämatom diagnostiziert bekommen und seit dem immer sorgen vor erneuten Blutungen.
Die erste Etappe war nach 12 Wochen geschafft, dann wieder ein Meilenstein nach der 14. SSW (eine sehr gute Freundin hatte da nämlich ihre FG).
Mittlerweile bin ich in der 15.SSW, so langsam realisiere ich ein Bäuchlein und ich bin guter Dinge :)

11

Hallo,

um ehrlich zu sein, bei jedem Kind mit dem positiven Test. Jedes Mal habe ich vor Glück Rotz und Wasser geheult.
Aber diese Gefühle verändern sich im Laufe der Schwangerschaft. Natürlich habe ich auch mal Sorgen, Angst vor Überforderung und mache mir halt so meine Gedanken.
Mitte dieser Schwangerschaft hatte ich nochmal so richtige Glücksgefühle, konnte es kaum noch erwarten.
Jetzt bin ich in der 32. Woche und werde langsam nervös. Es gibt doch noch einiges zu tun und zu kaufen. Und vielleicht ist das auch meine letzte Schwangerschaft....

LG und alles Gute

12

Dir erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Ich bin jetzt Ende 40. ssw und wenige Tage vor ET.
Wann ich mich wirklich richtig gefreut habe kann ich so genau gar nicht sagen 🤔
Und ich habe noch immer diese Gefühlssprünge🙈 mal freue ich mich unheimlich und am nächsten Tag frage ich mich ob wir das alles so packen wenn die kleine da ist. Dann freue ich mich sie bald auf dem Arm halten zu können und dann bekomme ich Panik vor der Geburt.
Passt ein Kind jetzt in die Planung? Verpasst man etwas? Und dann die Freude auf den ersten Urlaub zu dritt 😍
Ich glaube diese Gedanken schwirren vielen im Kopf rum und so ging es mir die ganzen Wochen.

Aber unterm Strich freue ich mich natürlich. Nicht dass hier jemand was falsches denkt 😉

13

Danke dir und eine schöne Geburt ☺️