Unsicher welches Krankenhaus

Ich bin mir noch total unsicher in welchem Krankenhaus ich entbinden möchte.

Im Elisabeth wurde ich geboren
Im Georg hat jetzt eine Freundin entbunden und war super zufrieden.
Uni soll nicht so toll sein aber die haben alles wenn was mit dem Würmchen sein sollte.

Ich bin jetzt 16+6 und habe einen zu hohenblutdruck erfahre hoffentlich am Montag was es wird.


Entbindungstermin ist der 3.5.19

1

Achso alle Krankenhäuser befinden sich in Leipzig.

Meine Hebamme meinte wir sollen uns jetzt schon mal umsehen und entscheiden.

3

Ich komme zwar aus einer anderen Ecke, würde aber dem Gefühl nach dort entbinden, wo es auch eine Neonatologie gibt. So blöd sich das anhört und natürlich hofft man auf das beste, allerdings weiß man nie, welche Komplikationen sich ergeben.

Schau dir die Krankenhäuser doch mal an und entscheide dann deinem Gefühl nach. Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft ☘️

7

In der Uni und im Georg waren wir schon zum anschauen nur im Elisabeth noch nicht.

Das einzige Krankenhaus welches diese Intensivstation gibt ist die Uni dort soll es aber wie am Fließband sein.

Ich bin so unsicher

2

#winke

ich kenne jetzt keine der Kliniken, empfehle dir aber eine Klinik mit Neointensivstation :-)

Falls irgendwas mit deinem Baby sein sollte, und ich sage nicht das es das wird #klee seit ihr direkt zusammen in einem Krankenhaus.

Bei mir war es zum Beispiel so das meine Tochter direkt nach der Geburt auf die Intensiv musste, mein Krankenhaus aber keine hatte... So war sie 24 Stunden in einem anderen Krankenhaus als ich... Ich wurde nämlich erst am nächsten Tag verlegt :-( das war nicht so schön, deswegen würde ich nur noch in einem Krankenhaus mit Neointensiv entbinden

6

Danke für deine Antwort.

Ja wenn ich an sowas denke dann denk ich an die Uniklinik aber dort soll alles wie am Fließband sein und die Schwestern sollen wohl auch ziemlich druck machen wenn man zb Probleme beim stillen hat.

Es ist halt für mich wirklich nicht einfach

4

Vor 5 Jahren wäre ich (falls die Hausgeburt nicht geklappt hätte) ins Elisabeth gegangen. Da hatte ich mir die Geburtsstationen angeguckt und auch von anderen nur gutes gehört.
Vom Georg habe ich oft gehört, dass das Personal unfreundlich ist.

An deiner Stelle würde ich bedenken, welches KH du am einfachsten erreichen kannst. Ohne besonderes Risiko würde ich nicht in die Uni gehen.

Die Helios Klinik in skeuditz soll besonders gut sein. Meine damalige Hausgeburtshebamme arbeitet da jetzt als leitende Hebamme.

Alles Gute für dich!

5

Danke für deine Antwort.
Also Georg, Elisabeth und Uni sind von mir alle gleichweit weg. Ich bin mir total unsicher Uni hat alles was man sich wünschen kann wenn etwas mit dem Baby sein sollte.

Georg soll ebenfalls wirklich gut sein und Elisabeth da schwören so viele drauf aber die haben keine Säuglingsstation.

Ich bin mir halt echt nicht sicher.

8

Hmm ich verstehe dich schon. Weiter kann ich dir jetzt aber auch nicht helfen 😄
Ich bin mit vollem Herzblut Verfechterin außerklinischer Geburt. Ich wohne jetzt auf dem Lande. Die nächste Klinik mit Geburtsstation ist schon 10km weit weg. Und für eine Neonatologie muss ich bzw. das Baby dann auch 30km bis nach Leipzig rein fahren.
Kommt für mich nicht in Frage 🤷 ist mir auch egal, ob meine Einstellung hier bei urbia als Sakrileg betrachtet wird...

Zur Not gehst du halt in allen drei Kliniken zur Kreissaal Führung und machst es nach subjektivem Empfinden.

weitere Kommentare laden