*silopo* OGTT die Dritte

Mädels... Ich könnte kotzen. Wirklich und wahrhaftig.

Der kleine Test vor nunmehr 7 Wochen war MINIMAL auffällig.
Also musste der Große gemacht werden beim Gyn. Dieser war im ersten wert super, der zweite erhöht und der letzte wert wieder sehr gut. Die nette Dame dort hat mit nach dem Nüchternwert einen leckeren Kaffee gemacht und ich durfte Spekulatius essen. Mir kam das komisch vor, aber ich dachte mir... die werden es schon wissen.

Heute also beim diabetologen. Denn, nun in der 33ten Woche, macht mein Arzt Panik und ich soll dringend Insulin spritzen, damit das Kind nicht so groß wird.

Ich habe bisher 10,5 Kilo drauf und das Baby ist 1780g schwer. Ich bin fast 1.80, der Papa 1.85... es wird eh kein MiniBaby.


Ich war wegen Verdacht auf Präeklampsie im KH Anfang der Woche. Da waren alle Werte tippi toppi.

Nun sitze ich also beim Arzt... unbequem. Neben mir ein Herr der im Rauch gebadet hat. Ich hab sooooooo Durst!! Aber darf natürlich nichts trinken. Bis auf dieses Zuckergesöff gerade eben. Davon ist mir einfach nur schlecht. Der Geschmack geht einfach nicht weg.

Das einzige was mich aufheitert sind die offenen Rohre der Rohrpost hier im Wartezimmer. Ich kann immer die Post dadurch rutschen sehen.

Und wozu der Spaß? Um auch wirklich auszuschließen, dass dieser eine wert im großen Test ( 198 anstatt 190) durch den Kaffee und die Kekse kamen. Menno 😔

1

Oh man du arme. Wieso haben die dir denn vor der BlutAbnahme noch essen und trinken gegeben 😫das ja super blöd gelaufen. Denke viele ArztHelferinnen sind nicht aufgeklärt.
Dann hast es ja schon bald geschafft.
Die restliche Zeit geht bestimmt fix vorbei☺

2

Klingt komisch dass sie dir was gegeben hat, hat es sicher nett gemeint.
Spritzen müssen nur 1% alles Frauen wenn die Werte nur knapp drüber sind. Laut meiner diätologin bekommt man das mit der Ernährung super in den Griff! Und bei mir hatte sie recht. Knappe 2 Wochen am Abend musste ich auch spritzen und dann aß ich einmal um 16:30 Uhr und schwups das war die Lösung. Also kein spritzen mehr und strenge Diät. Die ersten Tage sind hart aber es lohnt sich und es ist ja nur für ein paar Wochen!

3

Ja. Sie hat es in jedem Fall gut gemeint! Der Test war erst um 11.30Uhr. Ich war aber seit 6 auf den Beinen. Mir ging es einfach nicht gut.

Jetzt sagte hier die Ärztin, dass das lange "Hungern" schon den Insulinwert erhöht. Plus Kekse und Kaffee mit Milch ...

Ich habe mein Leben lang Diät gehalten. Bodybuilder halt. Man kommt nicht drumrum. Und so esse ich derzeit auch. Außer Obst. Das ist in erheblichen Mengen hinzugekommen.

4

Die Ernährung war bei mir nicht das Thema sondern die Zeit und die Masse 😉

5

Ich habe mich von vorne herein gegen den OGTT entschieden. Der "kleine" hat kaum/keine Aussagekraft.
Beim Diabetologen (wenn Diab. vorhanden) müsste man dann letztendlich auch den BZ tägl. kontrollieren um Vergleichswerte zu haben (Tagesprofile), also habe ich das direkt so gehandhabt. Messe jetzt seit 5 Tagen und meine Werte sind super. Und ich habe mir diese ganze OGTT Testerrei gespart 😊

Ich wünsche dir gaaanz viel Durchhaltevermögen für den Test und das er unauffällig ist!! 🍀🍀
Lg Junisternchen⭐️⭐️♥️24+1

6

Dankeschön!

Bei meiner Tochter vor 9 Jahren wurde der noch gar nicht gemacht^^

Die Werte waren soweit alle gut. Viel Rennerei für nichts.
Von diesem Getränk wird mir nur immer schrecklich übel. Ich mag so künstliche Süße nicht.

Beim nächsten Kind, sollte es eins geben, lasse ich den Rest auch aus.