Bewegung

Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt 18+4 ssw.
Ich bin der Meinung, das ich am Samstagabend das erste mal unserer kleines Würmchen gemerkt habe, es waren wie Luftblasen die von innen an der Bauchdecke platzen.
Aber seit dem habe ich nichts wieder gemerkt, kann das normal sein?
Ich bin irgendwie ganz unruhig seit dem.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße

1

Das ist völlig normal, dein Würmchen ist klein und hat noch nicht allzuviel Kraft um dauerhaft kräftig zu treten, dass du es spürst. Dazu kommt es drauf an wie es liegt :)
Ich spüre meinen heute in der 27ssw noch manchmal unregelmäßig.
Genieße deine Schwangerschaft 😊

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas 😊

3

Hey 🤗

Das ist alles normal, bin jetzt in der 25 Ssw und merk auch nicht dauernd das kleine.

Die haben natürlich auch ruhige und aufgeregte Tage so wie wir.
Zumal einfach auch noch sooo viel Platz ist.

Ich merkt das Kleine meist im sitzen oder liegen, aber immer nur dann, wenn ich ruhig bin. Also gerade sitze und in Ruhe esse oder so. Leg dich heut Abend mal entspannt auf die Couch und creme mal den Bauch ein. Vielleicht regt sich ja etwas, wenn du genau drauf achtest 🙃

Bislang konnte nur ich das Kleine spüren.
Letzte Woche Samstag ging so krass die Post ab, dass es sogar der Papa von außen EINEN Tritt fühlen konnte. Seit dem is aber auch wieder Pustekuchen für den Papa 😅
Der is ganz enträuscht, aber seit dem sind die Tritte wieder sanfter.

Vg Skyler

4

Huhu,

wir sind fast gleich weit, ich bin heute bei 18+1 und spüre den Kleinen seit einer knappen Woche immer mal wieder aber auch sehr unregelmäßig. Gemeldet hat er sich bisher immer dann, wenn ich ganz ruhig auf dem Sofa oder im Bett gelegen habe. Aber wie gesagt auch nicht immer und nicht regelmäßig. Ich war gestern erst wieder zum Ultraschall und da wurde er auf 212g geschätzt. Bei dem Gewicht ist die Kraft einfach noch nicht so ausgeprägt, dass man die Mäuse permanent und kräftig spüren kann. Es kommt bestimmt bald die Zeit, dass uns die Kleinen vor lauter Tritten in die Rippen, Magen und Blase nicht mehr schlafen lassen. Da sehnen wir uns dann die Zeit der leichten Stupser zurück.. 😁

Liebe Grüße

5

Hallo,

ich bin heute 18+6 und hab meinen Kleinen letzte Woche Freitag das erste mal bewusst gespürt. Und seitdem auch sehr unregelmäßig und nur dann,wenn ich im Bett auf dem Rücken lag.