Meine Hüfte bringt mich um...

Ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 37. ssw. Wie vor allem Mehrfach-Mamas sicher wissen, ist es nicht immer möglich sich zu schonen. Meine Hüfte fühlt sich immer wieder sehr instabil an, als würde sie bald einfach in zwei Hälften zerfallen. Wenn ich mich dann auch noch körperlich anstrenge, werden die Schmerzen so fies, dass ich nicht mehr richtig laufen kann und nicht weiß wohin mit meinem Körper. Gestern haben wir die Wohnung für unseren Krümel vorbereitet. Ich habe nur leichte Sachen getragen, geputzt und dem Möbel-aufbauenden Mann hinterher geräumt (viel gebückt) nun hat mich meine Hüfte sogar aus dem schlaf gerissen.
Habt ihr Tipps, was mir helfen kann? Klar, schonen, aber vielleicht gibt es Übungen, oder ihr konntet dem mit Akupunktur, Massagen oder Reiki entgegenwirken.
Danke

1

Huhu,

Da hast Du Dich vermutlich übernommen, oh je.
Symphyse rächt sich gerne mit etwas Zeitverzug.

Was hier hilft:
- Hüftgürtel
-Symphytum Globuli (mir ist egal, ob ich mir das einbilde, wenn dann mach ich das sehr gut)
- möglichst wenig und wenn vorsichtig bücken, aufstehen mit Festhalten irgendwo
- auf dem Rücken schlafen, Oberkörper und Kniekehlen hoch lagern. Schlafen in Seitenlage geht gar nicht.
-Vermeiden von ruckartigen und assymetrischen Bewegungen, soweit machbar.


Ich wünsche Dir, dass Du die letzten 3 4 Wochen noch gut überstehst.

Liebe Grüße
Aozora

2

Vielen Dank! Von Globoli halte ich persönlich ja gar nichts, aber die restlichen Tips probiere ich mal aus.

5

Ich weiß genug Mathe, um zu wissen, dass sie nicht helfen können.
Blöderweise tun sie das bei mir trotzdem... Weiß der Teufel, wie.

3

Liebe TE,

Oh ja. Das kommt mir sehr bekannt vor, wobei bei mir die Schmerzen nach 'längerem' Sitzen am schlimmsten sind. Bewege mich dann als wäre ich uralt und selbst das ist schwer.
Hast du eventuell einen Gymnastikball? Mir hilft ein bisschen, wenn ich die Hüfte leicht kreisen kann.
Wenn es dir gut tut, könnte auch ein bisschen Wärme helfen.

Alles Liebe

4

Also bei mir ist es auch ähnlich, wobei nur bestimmte Bewegungen schmerzen. Vorallem auf der Seite liegen und re Bein belasten. Ca 50 m kann ich laufen danach tut alles weh. Ich schlafe mit stillkissen, gelagert wie so ne omi.... Schüssler Salz hat mir geholfen... Und am Mo geh ich endlich zum Osteopathen, ich hoffe er kann die Blockade lösen.

6

Ich bin zwar zum ersten Mal schwanger aber mir tut die Hüfte auch sehr weh.
Nachts hilft mir ein dickes Kissen zwischen den Oberschenkeln/Knie. Zudem nehme ich morgens und abends Magnesium und auch das hilft sehr gut. Ich hatte es mal für ein paar Tage ohne versucht aber da dass gar nicht ging habe ich es wieder genommen und seitdem ist es deutlich besser

7

Ich habe mit Osteophatie und Dorn sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings denke ich, dass es in deiner Schwangeschaftswoche nicht mehr ratsam ist manipulativ am Becken zu arbeiten. Ich würde ruhen und stützen.

Alles Gute noch