Akne 😓😓

Huhu mich würde es mal interessieren ob jemand hier irgendwelche Tipps gegen Schwangerschaftsakne hat ? Ich sehe aus wie ein StreuselKuchen hatte das in der ersten ss nicht. Langsam tuen die Dinger aber auch echt weh. Vor allem am Kinn hat es mich extrem erwischt. Hat jemand irgendwelche Tipps für mich bitte?!

Danke schonmal in voraus 😘

1

Meine Ärztin sagt immer, Kernseife :)
Ich habe auch sehr Stark Pickel bekommen, habe dieses Tote Meer Duschgel, wasche damit mein Gesicht mehrfach am Tag, hilft echt Gut 😊
Besser als das ganze Anti-Pickel Zeug 😁

2

Hi.
Am Besten hilft Benzaknen wash 5% und Gel 5% aus der Apotheke.
Das ist in der Ss erlaubt, bis zu 4 Wochen vor der Geburt. Ich habe es in der 1. SS her genommen und jetzt auch wieder.
Verfärbt aber Handtücher!
LG

4

Darf man das auch benutzen wenn man frisch schwanger ist ?

6

Ja mein FA gab mir grünes Licht. In der Pck.beilage steht nach Arztrücksprache. Man sollte es wie gesagt nur zum Schluss nicht mehr hernehmen. 1 Monat vor Geburt. Aber meistens reicht es eh 1x die Woche zu nehmen.

3

Wärme kamilleteebeutel wenn es akut ist. Hat mir immer geholfen. Einfach teebeutel mit heißem Wasser übergießen und dann je die entzündeten Stellen legen. Das beruhigt und hat bei mir geholfen das sie schneller abheilen.

5

Danke euch für eure Antworten. Werde das ein oder andere mal ausprobieren. Weil es ist echt schlimm geworden. Nicht mal in meiner Pubertät hatte ich solche 😓😓