Das erste Kind macht den Weg? Alt Frauen Geschwätz oder stimmt es wirklich ?

Frage steht ja schon oben:)
Ich bekomme mein erstes.
Meine Mama lag bei meiner Schwester 8stunden den Wehen und ich ( 2kind) war in 4 std auf der Welt.

Stimmt’s?

1

Hi süße ich lag bei meinem Sohn 24st in den wehen mal sehen wie lange die Maus mich leiden lässt :-) Liebe Grüße

2

Davon habe ich noch nie was gehört. Meine Mutter hat vier Kinder und ich weiß dass der zweite länger brauchte als der erste. Bei mir stimmt es wohl 1.2,5 Stunden 2.15 Minuten aber ehrlich wenn meine Zwillinge noch schneller sind... will ich mir nicht ausmalen 🤣

3

Bei mir war's so.
1. Kind 16 Stunden
2. Kind 1 Stunde

4

1 . 8,5std
2. 3,5 Std

5

Also bei mir stimmt’s 😅
1. Kind 90 min
2. Kind 45 min
3. Kind 40 min
4.kind 20min

😍

6

Woow hammer😅👍 so wünscht man sich dass doch 🤣

8

🙈🙈🙈

Ach Du Schreck! Genau davor habe ich Sorge. Die Große hat 90 Minuten gebraucht und jetzt bin ich mit dem zweiten schwanger... habe nun allerdings einen Weg von 30 Minuten bis zum Krankenhaus und so wie ich meinen Mann kenne, fällt dem just wenn es losgeht noch ein, dass er dringend auf Toilette muss😏😅

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

meine erste Geburt war eine Einleitung, deshalb nicht ganz zu vergleichen, aber auch bei mir stimmt es.

Ich bin nun mit dem dritten Kind schwanger und bin fasziniert davon, wie diesmal alles läuft.
Auf die Geburt bin ich absolut gespannt. Es soll wieder eher ein schweres Kind werden, deshalb liegt sicher etwas Arbeit vor mir, aber ich habe das Gefühl, mein Körper weiß schon die ganze Schwangerschaft über ganz genau was er zu tun hat, also wird er es auch bei der Geburt wissen ;-)

Generell glaube ich aber, egal ob erstes oder 10 Kind: die eigene Einstellung ist sehr wichtig!

LG

9

Bei mir war es so:

1 1,5 Stunden Mädchen
2 2,5 Stunden Mädchen
3 9,5 Stunden Junge
4 18 Minuten(!!!) Junge
5 mein Sternchen im Herzen Junge
6 6 Stunden Junge
7 kommt im April, bin mal gespannt Mädchen

10

Bei meiner ersten tochter hats von den ersten wehen nach 2x einleitung bis zur geburt ca 26 stunden gedauert 🙈

Ist aber sicher eine absolute ausnhme, soll dich auf keinen fall verunsichern😅

11

Ich habe vor 14 Tagen meinen Sohn entbunden und lag 33,5 Stunden in den wehen... auf ein zweites bin ich nicht scharf

18

Wer ist das schon nach 14 Tagen?!^^

27

Auch so nicht 😉

Der Weg zum Kind war schon sehr beschwerlich, so das ich diesen auch nicht nochmal gehen möchte

weiteren Kommentar laden