Kleine Blutung 5+0 😳

Hallo meine Lieben,

leider habe ich heute eine mini Blutung gehabt. Die SS wurde gestern beim Arzt bestätigt, eine Fruchthöle war zu sehen. Ich weiß es scheint wohl normal zu sein, wenn es nicht schlimmer wird. Nun habe ich aber eine Frage. Wenn sich aufgrund der SS ein Schleimpropf im GMH gebildet hat, wie kann da Blut raus kommen 🤔 Das verstehe ich nicht 😞

1

Hallo,

das könnte bei dir eine Kontaktblutung durch die Untersuchung gestern sein. Der Abstrich und der Ultraschall können zu kleinen Verletzungen führen. In der Schwangerschaft ist der Unterleib viel stärker durchblutet als sonst, da platzt schnell mal ein kleines Gefäß. Meine Ärztin hatte mich beim ersten Termin vorgewarnt, dass das passieren kann. Ich würde an deiner Stelle morgen einfach in der Praxis anrufen und die Sache schildern.

Liebe Grüße

2

Wird Wahrscheinlich nur durch die Untersuchung kommen :)
Nicht "tief" von innen

3

Hey du,
das muss erst mal nichts Schlimmes sein. Ich hatte bei 4+4 eine Miniblutung die sich als Einnistungsblutung herausgestellt hat. Und bei dir kann es zudem auch noch durch die Untersuchung passiert sein dass ein kleines Gefäß verletzt wurde. Die Durchblutung da unten fährt gerade zu Höchstleitstungen auf. Morgen früh sollte alles schon wieder weg sein. Wenn trotzdem noch eine Blutung da ist oder sich verstärkt würde ich morgen direkt zum FA oder ins KH fahren.

LG

4

Ja bin jetzt im kh und hoffe alles ist gut 🙈