Noch mal zu meiner "tollen" Schwester!

Erstmal #danke für eure zahlreichen Antworten, bin froh, so viele liebe Worte zu hören :-)

Habe aber jetzt noch mal einen neuen Thread aufgemacht, da mein alter schon so weit nach hinten gerückt ist, dass da keiner mehr wirklich hinguckt...

Wahrscheinlich habt ihr Recht damit, dass ich den Kontakt zu Caro (meiner Schwester) abbrechen sollte, es hat einfach keinen Zweck, und ständiger Zoff bekommt weder mir noch meinem #baby gut.

Meint ihr echt, dass da so was wie NEID im Spiel ist? #gruebel Ich kann das nicht so richtig glauben, denn (wie bereits erwähnt): meine "vernünftige, kluge Schwester" HASST Babies, Kinder allgemein #aha Und meinen Babybauch scheint sie ECHT scheußlich zu finden... Irgendwie passt die "Neid-Theorie" nicht so recht, findet ihr nicht auch? #gruebel Was könnten denn noch Gründe für ihr Verhalten sein?

1

Frag sie doch einfach mal was sie dazu bewegt so Sch*** zu labern...

und sag ihr auch dass es dich verletzt wie sie dich behandelt!
Es ist schließlich ihr Neffe.

LG und noch einen schönen Tag!!!

2

Hallo,

vielleicht hasst deine Schwester auch nur Babys weil sie genau weiß das sie ohne MANN auch keins haben wird und du hast ja auch geschrieben das sie noch nie einen Mann hatte, vielleicht ist sie ja ....lesbisch!!! Ist alles möglich!

Manche verstecken sich mit solchen Sprüchen wie "Ich hasse Kinder!" vor Ihrer Angst nie welche zu haben. Vielleicht bezweckt sie damit nur das niemand sie fragt warm sie in ihrem Alter noch keine hat!

Ist ja auch leichter so was zu sagen als sich einzugestehn das man was falsch macht in seinen Leben und eben nicht -........ die perfekte und super Frau zu sein für die deine Mutter sie hält!

Aber wie die anderen wohl schon sagen geh ihr aus dem Weg wenn sie nehmlich genauso biestig zu deinem Kind nachher ist wie zu dir, sowas würde ich meinem Kind nicht antun wollen!

Gruß Melanie + Michelle (3j) + #baby (19+4)

3

#danke für deine Antwort :-D

Lesbisch? Hm, möglich wäre es, aber... ich kann es mir nicht vorstellen... #kratz Dann hätte sie sich doch bestimmt schon mal um Kontakt mit anderen Lesben oder so bemüht.

Ich denke nicht, dass sie sich insgeheim ein Kind wünscht, sie hat schon als Jugendliche total schlecht über kleine Kiddies geredet.

Hätte sie wirklich Interesse an einem lieben Mann und 'nem eigenen Baby, dann würde sie sich 1. mir gegenüber nicht so aufspielen und 2. warum will sie dann partout keinen Freund? Das ergibt nicht wirklich Sinn #schein

Würde sie unbedingt Gesellschaft wollen, könnte sie sich ja 'nen Hund oder so zulegen, aber das würde Arbeit + Verantwortung bedeuten... #cool

4

Hmmmmm, hatten wir das hier nicht schon einmal genauso? Nur nicht mit der Schwester, sondern einer Cousine?!

11

Jupp, klingt sehr bekannt...

5

Also, für mich hört sich das eindeutig nach Neid an.

Ich kenne keinen Menschen, der Babys HASST. Ich glaube, dass das nur ein Abwehrmechanismus Deiner Schwester ist, weil Sie selbst vielleicht auch gerne einen lieben Partner und ein Baby hätte und Dir das einfach nicht gönnt.

Die Kommentare Deiner Schwester sind echt weit unter der Gürtellinie und ich würde auch auf jeden Fall den Kontakt abbrechen. So eine Person würde mein Baby NIEMALS zu Gesicht bekommen!

Lass Dich nicht unterkriegen, Du hast nun bald Deine eigene kleine Familie, die all Deine Zuneigung teilt und Dir zurück gibt. #liebdrueck

LG
Daminchen #blume 22. SSW

6

Ich denke es könnte schon Neid dahinter stecken!
Könnte sein dass sie nur sagt sie hasst Kinder....dabei hätte sie gerne welche! Hat nur nicht die Möglichkeit wie du denn ohne Mann ist es net so einfach ein Kind zu bekommen!
Vielleicht will sie der Wahrheit, keine Kinder zu haben und vorerst nicht zu bekommen, nicht ins Auge sehen!

Könnte ne Theorie sein!

Den Kontakt abzubrechen???
Tut bestimmt irgendwie weh...sie ist ja doch deine Schwester aber doch besser als sich immer nur zu streiten und sich aufzuregen! Musst dir überlegen was besser ist!
Wenn ihr euch nicht seht...dann kann sie schon nichts plappern!

LG Maria mit Lina Marie 25. SSW

7

Also ich kenne schon MEnschen die Babys nicht gerade toll finden, und auch nicht jeder Mensch findet dicke runde Bäuche erotisch, auch wenn wir die toll finden und das nicht nachvollziehen können. Von Leuten die einen dann allerdings angreifen und beleidigen sollte man sich generell einfach fernhalten.

Kopf hoch :)

Lg
Kati

8

hallo gänseblümchen,

ich bin überzeugt, daß sie neidisch ist!!
weil meine schwester ganz genauso ist (wie ich ja unten schon erwähnt hatte - in deinem anderen thread!).
ich würd einfach kontern! wenn sie sagt: iiiiiih...du hast ja einen hässlichen bauch! dann streichel einfach über deinen babybauch und sag: ich liebe diesen bauch, und bin überglücklich mein baby darin zu spüren, es gibt nichts schöneres auf der welt! (irgendwas in der art würd ich sagen und LÄCHELN!! damit sie merkt, daß sie dich nicht verletzen kann!)

ich sag nochmal: allein EURE KLEINE WELT ist wichtig, und sonst niemand!!

ich wünsch dir viel glück!
//stoepsy

9

Wahrscheinlich ist ihr Ego ziemlich davon abhängig das "Lieblingskind" zu sein. Lieblingskinder mögen es nicht, wenn die schwarzen Schafe ein zufriedenes, erfolgreiches Leben führen, dann haben sie niemanden mehr vor dem sie strahlen können ;-).

Ausserdem sind Babies unendlich beeindruckend vor allem für Großeltern, die dann ihre bisherigen Lieblinge vergessen könnten. Vielleicht macht ihr das ja ein bisschen Angst?

Entweder das, oder es gibt was andres was ihr Probleme bereitet. Von sowas würde ich mich nicht einschüchtern lassen, eher Mitleid empfinden...

Gruß
Dagmar (34. SSW)