Dottersack sehr groß

Huhu,
War heute bei 5+6 beim Ultraschall. Der Embryo ist zeitgerecht entwickelt und entspricht sogar 6+0. Allerdings ist der Dottersack ziemlich groß, weshalb ich nun in zwei Wochen nochmal einen Termin habe... Gibt es wenigstens überhaupt jemanden, der einen positiven Bericht für mich hat?

1

so früh schon was zu sagen finde ich immer schwer ...ich würde wirklich abwarten was in 2 wochen ist, wie groß war er denn?
solange mit dem baby alles passt ist das doch okay.
hab das jetzt noch nie gehört das der dottersack zu groß sein kann #gruebel

2

Leider ja, kann auf einen gendefekt hinweisen und schließlich zur Fehlgeburt führen. Gemessen hatte sie den dottersack glaube nicht... Meinte nur er ist ziemlich groß und das beunruhigt sie

3

Ich hatte im Juli eine fg Herz schlug nicht mehr und der dottersack war viel größer als das Baby

4

Das tut mir leid :(

Also wirklich keine guten Nachrichten für mich 😢

5

Warte erstmal ab solange das Baby lebt ist gut

6

Ich hatte auch einen zu großen DS. Der war aber fast so groß wie die FH. Selbst da hat meine Ärztin noch nicht aufgegeben da sie meinte alles ist möglich.
Letzten Endes leider ein MA in der 9.SSW. Allerdings konnt ich nie einen Herzschlag sehen.

Ich wünsche dir aber alles Gute!
Ein Herzschlag ist schon viel wert.

7

Dann kann ich nur hoffen, dass ich bald einen Herzschlag sehen darf und somit noch etwas hoffen kann..
Danke für deine ehrliche Antwort

8

Ach ich danke den Herzschlag gab es schon 🤔

weitere Kommentare laden
13

Hallo, hab leider keine gute Erfahrung damit gemacht. Bei uns schlug zwar das Herz aber viel zu langsam. Wurde dann engmaschig kontrolliert, der Embryo ist auch nur ganz wenig gewachsen, dafür der dottersack. Musste dann „warten“, bis das Herzchen nicht mehr schlug. 😢

14

Oh nein.. Das tut mir leid :(

Hast du zufällig ein us davon?