Komme gerade vom Zahnarzt - Wurzelbehandlung OHNE Betäubung..

Hallo Mädels...

ich bin soooooooooo tapfer,
hab ja gestern erzählt, dass mir ein Stück Zahn abgebrochen ist.
War nun heute beim Arzt und was soll ich sagen.
Ein Blick und die Dame meinte schon "hmm das ist wohl tiefer, wollen sie eine kleine Betäubung".
Ich so... "Neeee wir machen das so, ist schon mal ne Vorbereitung für die Geburt".
Dann hat sie gebohrt und gebohrt und gebohrt und auf einmal war sie dann am Nerv angelangt #schmoll
Sie meinte dann "das hat keinen Zweck, da müssen wir aufhören! Haben Sie schon mal eine Wurzelbehandlung bekommen?? Ich muss mit einer Nadel den Nerv aus dem Kanal kratzen"
Ich:#schock#schock
Sie: " Sind sie wirklich ganz sicher, dass sie KEINE Betäubung wollen??? Das ist ziemlich schmerzhaft"
Was soll ich sagen, es war seeeeeeeeehr schmerzhaft, mir sind die Tränen die Wange runtergelaufen, aber ich lebe noch!!!
Die Ärztin war sichtlich beeindruckt und meinte dann noch "also wer sich keine Betäubung bei einer Wurzelbehandlung geben lässt, der kriegt auch ein Kind auf die Welt" ;-)
Nett oder???
Auf jeden Fall ist der Nerv nu raus, der Zahn erstmal zubetoniert und wenn Julia auf der Welt ist bekomme ich eine Krone...

Liebe und erschöpfte Grüße
Nadi

1

Hi Nadi,

warum hast Du es denn nicht mit Betäubung machen lassen #schock ???

Meine FÄ sagte extra, dass ich eine Betäubung nehmen soll, da die Schmerzen Kontraktionen auslösen können, die Betäubung dagegen aber harmlos sei.

LG Catsan (24. SSW)

3

also dass ich Kontraktionen bekomme glaub ich nun eher nicht...
Bisher ist die Kleine wie immer.. Ich glaub im Moment schläft sie :-)
Ich hab gedacht die paar Minuten gehen irgendwie rum.
Na auf jeden FAll hatten wir jetzt auch mal ne Wurzelbehandlung.
Die Zahnärztin meinte ohne Narkose ist schon besser fürs Kind, wird aber wohl nicht sehr oft gemacht.

Gruß
Nadi

2

Hallo Nadi!

Hut ab! Du bist wirklich seeehr tapfer.#blume
Sei stolz auf Dich und ruh Dich erstmal aus.
Ich hatte dieses Jahr auch schon 'ne Wurzelbehandlung (da war ich aber noch nicht #schwanger) und hab mir lieber die volle Dröhnung geben lassen. *Weichei bin*-zumindest wenns an die Zähne geht.#schwitz

Viele Grüße,

Carina + Krümel (14. SSW)

4

Deine Tapferkeit in allen Ehren,aber sowas muß nun wirklich nicht sein.

Wie Catsan schon schrieb,sowas kann Kontraktionen auslösen du hast dich unnötigem Stress ausgesetzt und das muß nicht sein.

Und so ganz am Rande bemerkt....eine Geburt ist mit einer Wurzelbehandlung nicht zu vergleichen.

lg

5

Ich konnte ja vorab nicht wissen ob da ne Wurzelbehandlung draus wird.
Und als sie eh schon auf dem Nerv war - ich lass mir bei normalen Behandlungen mit Bohren nie ne Spritze geben - dacht ich die paar Minütchen gehen auch vorbei.

Ich könnte mir vorstellen gegen die Geburt ist eine Wurzelbehandlung Peanuts, wollte es auch bestimmt nicht gleichsetzen!!

8

Hör mal Nadine,es war nicht böse gemeint von mir,ich kann auch verstehen das man, gerade was Betäubung angeht,vorsichtig ist,allerdings sollte man nicht außer acht lassen welche Folgen eine Behandlung haben kann bei der man sich immensen Stress aussetzt.

Es gibt Frauen die lassen tatsächlich lieber eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung machen als nochmal durch eine Geburt zu gehen,gleiches gilt umgekehrt.Jede Frau empfindet Schmerz anders,ich ziehe eine Wurzelbehandlung mit Betäubung einer Geburt vor ;-).

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo Nadi,

da muss ich wirklich mal sagen "Hut ab", dass du das alles ohne jegleiche Betäubung geschafft hast.

Habe schon einige Wurzelbehandlungen hinter mich bringen müssen, aber ich will mir nicht vorstellen wie das ohne Spritze gewesen wäre.

Aber wie weit bist du denn in der SS? Wäre da nicht vielleicht doch noch eine leichte Betäubung möglich gewesen?

Alles Gute weiterhin

Anke (38. SSW)

7

Hallo Anke...

möglich wäre das sicherlich gewesen bin in der 33. SSW, aber ich möchte eigentlich während der SS keine Medikamente einnehmen wenn es sich vermeiden lässt.
Außerdem ist ja das Schmerzempfinden von jedem anders und es war wirklich auszuhalten.
Hätte die Ärztin gesagt dass ich da jetzt minutenlang Schmerzen hätte, hätte ich es sicherlich nicht gemacht, bin ja kein Masochist!!
Aber so.. es war sehr schnell vorbei... Und jetzt hab ich auch so gut wie garkeine Schmerzen!!
Und ich glaube auch nicht, dass ich jetzt deswegen WEhen bekomme... Die Kleine hat das kaum beeindruckt und auf der Arbeit hatte ich def schon mehr Stress als in dieser halben Stunde beim Zahnarzt!!


Liebe Grüße
Nadi

10

Glückwunsch!!!!! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!!

#pro#pro#pro#pro

Lg

Nancy mit #baby inside 11+6

11

Na bei aller Tapferkeit, aber das würde mir im Traum nicht einfallen eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung!!! Am Ende ist das viel mehr Stress für dein Kind als mit Betäubung. Und für dich auch nicht wirklich angenehm. Kann ja verstehen das man auf viele Medikamente in der Schwangerschaft verzichtet, aber da hört die Freundschaft auf.


Lg Katja ssw35 mit Luca und Amy inside



www.du-und-ich.de.ki

13

also mir ist bei der ersten auch ein Zahn abgebrochen und da wurden die Wurzeln auch behandelt mit Betäubung,allerings wurde dann nur ein provisorium draufgemacht und die endgültige Behandlung(Zahn ziehen) dann nach der SS

liebe Grüsse
truckerbaer´s Frau 13+6#blume

14

Respekt! Beim Zahnarzt bin ich das totale Weichei...

LG magellone (18. SSW)

15

Hallo Nadi,

für mich ist das Masochismus pur #schock
Ich habe schon ein Kind geboren, und für mich sind Wehen 1000x leichter zu ertragen als Zahnschmerzen!
Aber jeder ist ja anders empfindlich...

LG Henny