Alptraumnächte Muskelschmerzen - mimimi

Guten Morgen Mädels,

ich habe es öfter mal dass ich Nachts aufwache mit unangenehmen Muskelschmerzen in den Beinen (hauptsächlich Oberschenkel/Po). Ich laufen dann ein wenig durchs Haus und dann ist gut. Heute Nacht hat ich richtig schmerzen und als ich dann herum laufen wollte durchfuhr mich bei jedem Schritt ein übler Schmerz (ausgehend von der Hüfte/Eierstockhöhe bis in den großen Zeh 🙈) . Es wird nicht besser - hattet ihr das auch schon?

1

Hallo, ich kopier mal einfachheitshalber den Beitrag rein, den ich neulich hier schon jemanden als Antwort geschrieben hatte:

Hallo,
ich hatte das ab der 25 SSW auch. Zuerst tat mir die Hüfte nur am morgen weh, dann nach kurzem liegen und plötzlich auch tagsüber. Auch die Oberschenkel bis zu den Knien taten weh (so ähnlich wie ein schlimmer Muskelkater). Mussten sogar einmal den Krankenwagen rufen, weil ich von alleine nicht mehr aus dem Bett kam und mein Mann Angst hatte ich hätte mir was eingeklemmt.
Der Arzt im Krankenhaus meinte, dass liegt daran, dass ich vorher jahrzehnte lang auf dem Rücken geschlafen habe. Wenn ich jetzt auf der Seite liege, liegt das ganze Gewicht auf den Hüftgelenken und die sind bei mir wohl nicht so fit und es zusätzlich einfach nicht gewöhnt. Er empfahl mir öfter die Seite zu wechseln und die Hüfte mit einem Kissen oder Schaumstoff abzufedern. Zudem sollte ich mir ein Keilkissen in den Rücken legen, damit ich mich auch etwas nach hinten abstützen kann. Seitdem ist es viel besser geworden! Vlt hilft dir das ja auch.

2

Vielen lieben Dank! Ich schlafe nie auf dem Rücken und bin auch erst 16.SSW das hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

Ich hoffe es wird besser 🍀

3

Den Beitrag den frischluft gepostet hat, hat sie auf meinen Post geantwortet.
Also ich hab es auch... habe die letzten zwei Tage Thrombosestrümpfe getragen und es ist wirklich besser geworden.
Außerdem hab ich akuten Eisenmangel und nehm dafür Präparate. Vlt hilft das zusätzlich. Hab im Internet gelesen das es zusammenhängen kann.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte das auch ganz stark. Bin jede Nacht aufgewacht vor schmerzen. Ich schlafe immer ausschließlich auf der Seite, mal links und mal rechts. Was bei mir geholfen hat war ein Stillkissen, das ich mir zwischen die Beine geschoben hab. Seitdem ich mit dem stillkissen schlafe bin ich komplett schmerzfrei. Vielleicht hilft es dir ja auch 😊

9

Vielen Dank für deine Antwort. Da es immer schlimmer würde bin ich jetzt in Krankenhaus und es wird abgeklärt ob es die Bandscheibe ist 🙈

13

Ohje! Ich drücke die Daumen dass es nichts ernstes ist !

weiteren Kommentar laden