Schmerzen durch Sodbrennen

Hallo
Seit längerem habe ich mit Sodbrennen zu kämpfen. Mittlerweile habe ich davon irgendwie Schmerzen bis in die Mitte zwischen den Brüsten und im oberen Rücken.. manchmal tut das Aufstoßen auch weh, als ob ich etwasnicht richtig gekaut hätte und mir nun in der Röhre festhängt
Kennt ihr diese Schmerzen? Sind sie tatsächlich auf das Sodbrennen zurückzuführen?

1

Hallo!
Ich bin zwar nicht schwanger, habe aber seit vielen Jahren mit üblem Sodbrennen zu kämpfen. Ich hatte auch ständig Schmerzen in der Brust deswegen und habe eine Gastroskopie machen lassen. Das kommt bestimmt vom Sodbrennen. Immerhin ist Magensäure fast gleich äzend wie Salzsäure und deshalb schädigt das die Speiseröhre auf dauer sehr. Deshalb tut das auch so weh. Frag doch mal einen Arzt ob du was dagegen nehmen darfst. 😊
Alles Liebe!

2

Das kann durchaus sein.
Ich habe aufgrund eines Zwerchfellbruchs in der letzten Schwangerschaft so massiv mit Sodbrennen zu tun gehabt, dass ich eher an einen Herzinfarkt dachte, als an Sodbrennen.
Die Schmerzen zogen sich von der Brust wie ein Gürtel in den Schulter und Rückenbereich.
Das war aber auch wirklich extrem.
Nach der Schwangerschaft habe ich eine Gastroskopie machen lassen wobei dies dann festgestellt wurde.
Meine ganze Speiseröhre war verätzt und offen wodurch auch dieses Fremdkörpergefühl im Hals entstand.
Mir ging es zu der Zeit psychisch echt schlecht, da ich an schlimmeres dachte.
Nachdem ich Omeprazol bekam wurde es zum Glück besser.
In der letzten Schwangerschaft (es war die dritte) schwor ich mir nie wieder ein Kind zu bekommen, weil es mir so schlecht ging.
Nie hätte ich gedacht, dass Sodbrennen solche Symptome machen kann!!
Nun bin ich mit Nr. 4 schwanger (37. Woche), darf Omeprazol nehmen und es ging mir in keiner Schwangerschaft besser 😅

Sprich das mal bei deinem Arzt an!

3

Danke für deine Antwort. Das ganze klingt ja wirklich nicht so schön.
Ging denn auch die offene Stelle durch das Medikament wieder zu?

4

Und kann mir da mein FA weiterhelfen oder sollte ich zum Hausarzt?

weitere Kommentare laden