Nasenspray

Halli hallo!
Ich hätte eine Frage:
Wisst ihr irgend einen Nasenspray, der die Nase wirklich gut befreit, den man in der SS nehmen kann? Ich hab zwar nicht oft schnupfen, aber wenn, dann ist die Nase völlig dicht und das macht mich irre 😜 vor allem hilft mir der meersalzspray genau gar nix..
Lg Andrea
8.ssw

1

alles andere ist nicht erlaubt, laut meinem fa geht das sonst zum baby über

2

Meine FÄ hat gesagt, Kindernasenspray darf man, in Maßen. Du siehst, die Meinungen gehen mal wieder auseinander. Also am besten deinen eigenen FA fragen ;)

3

Ok danke euch :)

4

Ich war am Anfang der Schwangerschaft auch total erkältet und durfte Nasenspray benutzen!
Mittlerweile bin ich in der 12. Ssw und dem Baby gehts super.

5

Ich hatte in allen schwangershaften durchgehend Schnupfen und nehme den nasic Nasenspray... ca zwei mal am Tag. Der macht die Nase total frei. Mein Arzt findet das in Ordnung und alle Kinder und auch die Zwillinge jetzt sind Top versorgt

6

Also ich durfte in der letzten Schwangerschaft auch normal Nasenspray nehmen..man soll es halt nicht mehr als empfohlen nehmen und nicht über einen langen Zeitraum..aber für die Akute phase sei es wohl okay.
Laut embryotox.de ist es ungefährlich für den Krümel. ;)

7

Ich habe das auch gerade hinter mir. Habe ebenfalls Kindernasenspray benutzt (von Ratiopharm) und das so selten wie möglich und meistens auch nur ein Nasenloch.
Bei Aldi Nord gab es kürzlich Meersalznasenspray mit Eukalyptus, das hat wenigstens ein bisschen besser geholfen als das normale Meersalzspray. Vielleicht ergatterst du noch Restposten oder schaust mal dm o.ä., ob die auch sowas haben.
Ich habe mich damit eingedeckt und benutze es reichlich. Ansonsten hilft leider nur abwarten und viiiiiiel Trinken, um den Schleim zu lösen.

8

Ich habe die Säuglingstropfen von Otriven genommen. Hatte ab der 26.Ssw durchgehend eine verstopfte Nase (vorangegangenen war eine fette Nasennebenhöhlenentzündung).
Mein Gyn hat es erlaubt und mein HNO sagte,man müsse schon das ganze Fläschchen in einem trinken,damit es überhaupt bis zum Kind gelangt.
Ich habe immer geguckt,dass ich es trotzdem nur nehme wenn es gar nicht mehr ging.
Bis zur Geburt bei 37+1. Mit der Geburt war auch sofort die verstopfte Nase weg.
Mausi ging und geht es blendend 😉

Frage aber trotzdem deinen Gyn,denn die Meinungen sind da wohl sehr unterschiedlich. Nur weil es bei vielen okay war und nichts passiert ist,heißt es nicht das es nicht auch anders kommen kann.
Lg

9

Bin erst heute wieder im forum, daher erst spät: danke für eure zahlreichen Antworten!