Kosten Fehlbildungsultraschall

Hallo,
die Frage steht eigentlich schon oben, da in meiner Familie 2* Fehlbildungen aufgetreten sind - würde ich den gerne machen lassen - wer hat das auch getan und wie hoch waren die Kosten.
Danke
Gruß
Laus

1

Ich war da gestern erst, und es hat mich nüscht gekostet, weil ich eine Überweisung hatte. Die Pränataldiagnostikerin hat sogar noch umsonst nen 3D Foddo gemacht.#freu

Ich hatte nicht mal eine Indikation, nur eine sehr sehr liebe FÄ ;-)

Frag deinen FA doch mal, vielleicht überweist er dich.

2

Hallo Laus!

Uns hat der US aufgrund einer Überweisung nichts gekostet. Liegt sonst so zwischen 100 und 200€, meine ich #gruebel. Da es bei Euch in der Familie Fälle von Fehlbildungen gibt, sollte das eigentlich- um sicher zu gehen- auch für eine Überweisung ausreichen. Frag' auf jeden Fall mal Deinen FA danach!

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby-Girl (30. SSW)

3

Hallo Laus,

wenn es bei Dir in der Familie Fehlbildungen gegeben hat, solltest Du das auf jeden Fall mit Deiner FÄ besprechen.

Normalerweise müsstest Du in dem Fall eine Überweisung bekommen. Es ist ja ein notwendiger Grund vorhanden. Und dann kostet es nichts!

Liebe Grüße,
Viola + #ei (19.ssw)