Meine eigene Schwester hasst mich!

Die Überschrift ist (leider) keine Übertreibung, ich glaub, es ist wirklich so. Gestern hat sie mir das mal wieder eindrucksvoll bewiesen #augen Ich (25) lebe mit meinem Freund Mario zusammen und wir erwarten im November unser 1. Kind :-) Mario hat einen super Job und verdient zum Glück auch sehr gut. Das Manko ist, dass er gerade mal wieder für einige Wochen im Ausland zu tun hat (Montage). Obwohl wir nicht weit voneinander weg wohnen, sehe ich meine Mutter und meine Schwester (Carolin, 34) höchstens alle 6-8 Wochen. Schon als Kind wurde Caro immer bevorzugt. In den Augen unserer Mutter ist sie die Kluge, Ehrgeizige, Vernünftige usw. und ich bin nur der Unfall, das missratene Zweitkind #schmoll Das Verhältnis zw. unserer Mutter u. Caro ist prächtig, zw. Mutter und mir ist es eher kühl. Meine Schwester scheint mich regelrecht zu verachten. Aufgrund der Schwangerschaft bin ich schon ziemlich rund und habe natürlich auch schon ein Bäuchlein #freu Gleich zur Begrüßung meinte Caro: "Mein Gott, bist du dick. Gegen dich ist jede Seekuh eines der ästhetischsten Geschöpfe, die es gibt." Peng, das saß! #heul Ihre geradezu hochmütigen Blicke haben mich dann während des gesamten Nachmittags verfolgt. Als ich sagte, dass ich nach der Geburt erstmal mind. 1 Jahr bei dem Kleinen zuhause bleiben werde, kam sofort: "Was? Du faules Stück hängst jetzt ein Jahr daheim rum und lässt dich von deinem Kerl durchhalten?!" TOLL, nicht? :-[ Unsere Mutter hat mir nicht sonderlich beigestanden, in ihren Augen ist heutzutage ein Kind wohl sowieso das Allerletzte, was man braucht. Meine Vorzeigeschwester hat das natürlich längst erkannt, sie hasst Babys :-( Manchmal kriege ich schon Angst, wenn ich mir vorstelle, dass ich irgendwann mal mit Baby zuhause auftauche und sie es dann vergiftet #schwitz Sorry, ich weiß, das ist jetzt wirklich lächerlich, aber zutrauen würde ich diesem Biest alles :-[ Zum Abschied meinte sie noch leise zu mir: "Du bist wohl auch noch stolz auf deine dicke Wampe, was? Pass auf, dass du nicht platzt oder in den Zoo gebracht wirst, weil du fälschlicherweise als Walross identifiziert wurdest! Mit deinem Fettwanst könnte dir das problemlos passieren." Und weg war sie! War ich froh! Kennt ihr so was auch?
PS: Sorry, wegen des Romans, aber ich musste das einfach mal loswerden.

1

hallo,

tut mir leid, aber deine schwester ist total bescheuert.
ich würde keinen ton mit ihr mehr reden.
vielleicht ist sie auch nur so, weil sie neidisch ist? weil von ihr verlangt wird, die vernünftige zu sein.

für mich verhält sich eine schwester nicht so!!!

liebe grüße
drea & krümel (16SSW)

2

#schock#schock#schockBoaahh :-[ sorry, aber solche Sprüche würde ich mir nicht gefallen lassen und vielleicht auch den Kontakt abrechen!!!!!!!!!!!!!!! Also ich hätte mir das nicht gefallen lassen!!!!!Wie kann man nur so #herzlichlos sein und das von der eigenen Schwester und Mutter!!!!!!!!!!Du tust mir echt leid,kein Mensch hat es verdient so behandelt zu werden!!!!!!! Laß dich mal#liebdrueck und scheiß auf das #bla deiner Schwester und werde glücklich mit deiner kleinen Familie;-)

Lieben Gruß
buffyangel mit Marvin#baby 36 ssw inside

3

Oh Gott! Mal ehrlich, suche dringend den Abstand zu Deiner Schwester. Sie nimmst sich so etwas nur raus, da sie weiss und spürt das sie den engeren Draht zu Eurer Mutter hat.
Aber bei so etwas müsste sich auch Deine Mutter einschalten, das darf man keinem durchgehen lassen. Wie alt ist Deine Schwester? Hört sich an wie höchstens 12.
Es ist sicher schwer seiner Familie den Rücken zuzukehren, doch manchmal bringt das Wunder.
Sollten sie es nicht mal bemerken, dann steck all Deine Liebe in Eure kleine Familie.

Lass Dich nicht so erniedrigen, das ist ja grausam.

??? Hat Deine Schwester vielleicht keinen Partner? Könnte auch der blanke NEID sein.

15

Meine Schwester ist 34, also 9 Jahre älter als ich. Hab ich aber oben im Beitrag schon erwähnt (in den Klammern).

Nein, sie hat keinen Partner, hatte nie einen und will auch keinen. Ist vielleicht auch besser so :-p

Warum sollte es NEID sein? #gruebel

4

Hallo Gänseblümchen,

lass dich erstmal #liebdrück. Ganz ehrlich, auf diese Familie kannste verzichten, vorallem aber auf deine "Schwester". Ich würde jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen, so etwas musst du dir nicht antun, schon gar nicht jetzt, so du ein bestimmt sehr süßes #baby bekommst.
Und falls deine Mutter auf Grund dessen, dass du den Kontakt mit deiner "Schwester" abgebrochen hast" auch den Kontakt zu dir unterbricht, dann ist das auch keine Mutter, sorry.

Meine Ma hatte auch Stress mit ihrer Schwester, aber trotzdem haben meine Oma und mein Opa mit jedem gesprochen bzw. nicht gegeneinander ausgespielt.

Also wie gesagt, für mich wäre diese Frau nicht mehr meine Schwester.

Wünsche dir noch eine schöne #schwanger

Jana

5

hallo gänseblümchen!

laß dich mal drücken!! #liebdrueck #liebdrueck

ich habe auch so ne schwester, aber bei mir ist das eher andersrum, daß ich - laut ihr - immer bevorzugt wurde und sie es ja immer sooooo schlecht hatte. "dummerweise" bin ich verheiratet (schon seit knapp 5 jahren mit meinem mann zusammen), sie hat keinen mann (aber es hält auch niemand bei ihr aus), ich habe ein kind (sie hätte gern kinder - aber wie soll das gehen ohne mann *g*) und das allerschlimmste: ICH BIN GLÜCKLICH! #freu

wenn ich deinen text lese, denke ich nur eins: sie ist neidisch und zwar richtig dicke ;-)
meine schwester, die ich vielleicht 3-4mal im jahr sehe, hat sich auch immer über meinen "kessel" (meinen babybauch) ausgelassen. und bei ihr WAR es der neid!
hör da einfach drüber weg!
sei froh, daß du glücklich bist und ein baby erwartest, was schöneres gibt es auf dieser welt gar nicht!!
es ist wichtig, daß dein freund und ihr euch einig seid (egal über was), eure kleine welt in ordnung ist, und wenn irgendwer da die stimmung "vergiften" will, dann lächelt einfach und demonstriert, wie glücklich ihr seid, und dass ihr von niemanden dieses glück trüben laßt!!
so mach ich das!
jetzt bin ich schon wieder schwanger #huepf #huepf #huepf und ich weiß jetzt schon, daß meine schwester zerplatzen wird vor wut! ;-) aber was solls? wenn sie mir das nicht gönnt, hat sie einfach pech gehabt!

ich kann voll und ganz mitfühlen!

liebe grüße
//stoepsy mit nils (1 jahr) und #ei (9.ssw)

6

Oh je du arme. Lass dich erst mal #liebdrueck. Ganz ehrlich? Familie hin oder her, die könnten mich mal (alle beide )Auf hilfe und unterstützung kannst du bei denen eh nicht hoffen. Wenn meine Familie so mit mir umgehen würde wäre es die die längste seit meine Familie gewesen.

7

Hallo Du,

lass Dich erstmal #liebdrueck!

Das ist ja echt der Hammer - wo gibt es denn sowas?:-[

An Deiner Stelle würde ich mit Deiner Schwester kein Wort mehr reden, und auch jeglichen Kontakt ablehen. Hallo?! Sowas muss sich niemand bieten lassen!

Mit Deiner Mutter solltest Du aber auch mal reden. Das ist ja echt gemein. Wie ist denn Deine Mutter zu Dir, wenn Deine Schwester nicht dabei ist? Kannst Du Dich nicht mit ihr alleine treffen?

Ich will Deine Wut nicht noch schüren - denn Familie ist wichtig und man muss immer zusammenhalten - aber das Verhalten Deiner Schwester geht doch eindeutig zu weit!!!

Ich wünsche Dir alles Liebe und reg Dich nicht so doll auf#liebdrueck

Viola + #ei (19.ssw)

8

Hallo

bei uns ist das Verhältnis auch etwas komisch. Also meine schwester ist 6 Jahre älter als ich und hat inzwischen 3 Kinder, sie arbeitet hin und wieder in einer Pommesbude, ihr Mann ist Arbeitslos. Meine Mutter liebt meine Schwester und deren Kinder abgöttisch.
Meine Eltern sind getrennt und auch sehr getrennter Meinung, mein Vater hat keinen Kontakt mehr zu meiner Schwester.

Meine Mutter meint sie würde uns beide gleich behandeln und auf Anspielungen sie würde immer hinter ihr stehen sagt sie das stimmt nicht aber ich muss doch zu den Kindern halten.

Ich habe ein geregeltes Leben, einen Job, eine Tochter, einen Mann mit Job, ein Haus. Jetzt wurde ich wieder Schwanger und sie wollte es nichtmal glauben. Sie dachte ich würde sie verarschen (sorry ihr wortlaut), ausserdem hätte sie schliesslich doch genug Enkel oder?

Meine Schwester sagt mir hin und wieder geh mal "du hast mein Leben von deiner ersten Sekunde an gestört und zerstört". Die meiste Zeit sehen wir uns nur an Weihnachten und Geburtstag. Im gleichen Atemzug beschwert sie sich das sie mich nie sieht.

Mein Vater war immer auf meiner Seite und sagt es sogar offen. Er mag den Umgang meiner Schwester nicht (sie hat ihm auch schon sehr viel an den kopf geknallt).

Ich denke es gibt immer sowas. Schade aber daran kann man nichts ändern.

Gruß Sabrina

9

Boah so ein Biest!!! :-[ da werd selbst ich total wahnsinnig obwohls mich ja nicht betrifft! Du Arme, echt #liebdrueck

Ich kenn das zwar ein bißchen, da ich auch nur die kleine doofe Zweite bin und alles nur halb so gut (wenn überhaupt) mache wie mein toller Bruder. Aber sooo krass ist das bei mir nicht. #schock
Warum triffst Du Dich überhaupt noch mit der dummen Kuh? Tu Dir doch das nicht an. Sie legt doch scheinbar eh keinen Wert auf Deine Gesellschaft und macht Dich nur nieder. Und wenn Deine Mutter auch so unsensibel ist, gibts doch nicht mehr viel Grund da hin zu fahren. ISt zwar schlimm, keine Unterstützung bzw Geborgenheit bei der Familie zu finden, aber immer noch besser wie Dich jedesmal so fertig machen zu lassen. Aber gut ich kenn natürlich die Verhältnisse nicht so gut...

Jedenfalls versuch es Dir nicht so zu herzen zu nehmen und vergiss es einfach. Steh drüber! Genieß Deine kleine zukünftige Familie und wenn Du nen lieben Freund hast isses doch das wichtigste.

Alles Liebe!
Verena mit #baby Ferdinand, 27.ssw