36+5 ein Teil vom Schleimtropf...

Hallo meine lieben, hatte am Sonntag, Mo und Di starke Schmerzen steissbein po bis runter zu den Beinen zugleich ziehen Stechen bereich mumu.. ist mein erstes Kind! Hatte dann gestern morgens FA Termin CTG gaaannnzzz leichte wehen Tätigkeit! Nachmittags hatte ich eine Art gliber milchig im Slip... ohne blut! ist das vielleicht schon ein Teil vom schleimtropf?!
Bauch hat sich auch schon etwas gesengt!

Habe nun dauer harten Bauch und ab und an Stechen ziehen mumu bereich!

Problem oder was ich mich Frage.. mein kleiner liegt in BEL und KS Termin steht fest in 14 Tagen, Frage mich ob das alles Anzeichen sind das es bald los geht! Sollte ich im KH anrufen für damit die checken ob er ehr geholt werden sollte oder beim FA anrufen?! Oder kann es noch 2 Wochen dauern bis es los geht!

1

Guten Abend,

Also an deiner Stelle würde ich versuchen entspannt zu bleiben. Ich denke nicht das es jetzt sofort los geht und im Zweifelsfall wirklich beim Arzt anrufen. Lieber einmal zu viel fragen und kontrollieren als einmal zu wenig. Die können dir dann auch sagen wie der Stand ist und ich glaube die sehen das auch sehr entspannt und machen dir da keinen Vorwurf.

Kenne deine Sorgen, darf ich vorstellen Kaiserschnitt in 13 Tagen aufgrund BEL aktuell 37+0. Allerdings hab ich weder Wehen noch was vom Schleimpfropf ausfindig machen können. Aber Mädchen lassen sich ja angeblich eh mehr Zeit 😂 nur eine Art leichte Regelschmerzen sonst geht es mir super.

Also ruf morgen einfach an und frage was du machen kannst oder solltest. Ich drücke Daumen das es kein Blasensprung wird und du liegend in die Klinik musst. Achso und für den Kaiserschnitt natürlich alles Gute.

LG Mandy

2

Huhu danke dir, ja rufe da morgen mal an hast recht, die können ja mal nach schauen! Vielleicht ist der mumu ja noch zu!! Wenn nicht und er sich schon öffnet und ctg wehen zeigt kann ich im krabkhaus anrufen und vielleicht bekomme ich ehr ein Termin! Wie du schon meinst blasensprung wäre nicht so schön, auch mit wehen rein und dann KS Termin muss ja dann alles schneller gehen als wäre es geplant! Ist schon doof mit dem KS, habe mich damit arrangiert das es dann ein Termin gibt darauf habe ich mich vorbereitet aber jetzt sowas wäre echt.. schade und traurig!

Ohhjjj und hast ja die gleiche Situation bloß ohne tam Tam wie bei mir! Ruh dich bloß aus hatte nämlich am we ein Familien Notfall nach dem Stress fing alles an!!

Hahah ja und Mädels lassen gern auf sich warten!!! Ich danke dir wünsche dir auch alles Liebe und gute für dich und die kleine und dem KS.

3

Also mein pfropf ging über 2 Tage ab. Erst farblos dann blutig. Eine Woche später hab ich entbunden

4

Ahh ok, also muss nicht sofort!! Ja gestern ging ein Teil ab heute nichts!!
Habe auch keine wehen mehr, harten bauch ja aber nicht das es ins steissbein zieht etc.
Stechen ab und an so Art Regelschschmerz leicht!
Hoffe mein kleiner bleibt noch etwas bei mir!!

5

Huhu,

könntest du denn noch einige Übungen machen, dass sich euer Baby vlt noch dreht? Möglich ist es ja eigentlich!
Ich glaube, das wäre das, was ich sicherheitshalber machen würde, falls es doch bald schon losgeht 🙈

7

Huhu ja alles schon, versucht von Übungen, moxen, osteopath, Wendung, nichts passiert er will so sitzen bleiben 🤷🏼‍♀️ aber danke dir!

6

Kann alles, muss aber nicht. Wenn es wirklich Teile vom Schleimpropf waren, kann es ja trotzdem noch lange dauern. Bei mir hat es dann noch 1 1/2 Wochen gedauert. Aber wäre doch nicht verkehrt, wenn es vor dem KS los gehen würde oder? Eine Freundin von mir sollte einen geplanten Kaiserschnitt auch wegen BEL bekommen. 5 Tage vor dem Termin ist die Fruchtlase geplatzt. Dann würde aus einem geplanten KS eben ein spontaner. Meine Freundin hat es gefreut, weil ihr kleiner Mann trotz KS wenigstens selber entscheiden könnt, dass es los geht :).

Alles Gute 🍀

8

Ich mein ich habe sowas noch nie gesehen, nur Fotos aus dem Netz verglichen und es war nicht viel bei mir daher denke ich es war ein Teil davon.. kann auch alles gewesen sein, aber es war neutral von der Farbe nur 1 kleiner Punkt Blut nicht mal nadel Grösse!!

Aber mein Gefühl sagt mir das sich am mumu was tut weil's immer wieder zieht spannt pickst... und der Bauch immer weiter sich senkt! Dann am Steißbein wie leichter Muskelkater 🤷🏼‍♀️ ist ja mein erstes Kind kenn das alles nicht!

Und bei dir ging es 1,5 Wochen später los siehste könnte also die 14 Tage nicht schaffen! Wie ging es bei dir los?! Ist der aufeinmal ab oder auch in 2 Schritten?!

Joa und das mit dem KS Termin stimmt so habe es ich noch nicht betrachtet das er allein entscheidet das er nun bereit ist das natürlich viiiiieeellll schöner!
Aber dachte das es dann so ein schnell schnell KS wird das es nichts schönes dann mehr ist sondern er muss schnell geholt werden etc.

Danke dir

9

Kann dich gut verstehen. Bevor ich bei urbia war hatte ich noch nie was von nem Schleimpropf gehört. Bei mir ging das über mehrere Tage. Erst ohne Blut. Fast wie vermehrter Ausfluss und dann würde es größer und blutiger. Irgendwie wüsste ich dann was es ist. Wie Mit den Wehen, die ich ja vorher auch nicht kannte 😊. Schmerzen hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Ja, wäre ja wirklich super. Dann ist dein Fratz etwas vorbereitet. Bei meiner Freundin ist Abends die Blase geplatzt und am nächsten Morgen würde ein kurzfristig geplanter Kaiserschnitt gemacht. Wie gewünscht konnte sogar eine Kaisergeburt stattfinden. Wusste auch nicht, dass das alles nicht so mega schnell gehen muss. Aber bei der Natur kann man nicht immer alles planen 😊