Frage zum babybauch :-)

Hallo Ihr lieben!
Seit Wochen beschäftigt mich diese Frage (auch wenn es eigentlich gar nicht wichtig ist) - und jetzt hab ich mir gedacht: ach, ich frag mal im Urbia Forum!!
So: Ich bin nun in der 17. SSW und finde persönlich, dass sich schon deutlich ein kleiner Schwangerschaftsbauch abzeichnet. Jedoch schaut er auch nur im stehen wie ein Babybauch aus. denn wenn ich sitze und ich beug mich ein bisschen nach vorne, schaut es eher wie ein rieeeessseeennnnn großer rettungsring aus.
also? hab ich einfach nur an fett zugelegt oder ist das schon ein babybauch.
oh mann, eigentlich ist die frage total doof, aber wenn man so bauchfotos sieht, dann schaut das immer total straff und rund aus. bei mir ist das eher schwabbelig (im sitzen). naja und im stehen ist es eigentlich schön straff!
oder kommt das einfach mit der zeit, wenn das baby größer wird und alles noch mehr gedehnt wird??!!
ich hoffe, ihr haltet mich nicht für verrückt, aber mich hat das jetzt einfach mal interessiert.
danke für eure antworten!
LG Honiggurke

1

Hi,

Also ich habe meinen Bauch von Anfang an "Babybauch" genannt, und auch als solchen angesehen. Denn schließlich sah er ja nunmal so aus, weil ich ss war / bin.

Und ob er jetzt wirklich (schon) durch das Baby verursacht ist, oder ein Blähbauch, oder einfach etwas mehr Speck ist, war mir völlig egal.

Ich brauchte schon in der 10.SSW Umstandshosen. Und da war unser Junior wirklich noch sehr klein ;-)

In der 17.SSW könnte er aber wirklich schon vom Baby, bzw. der größeren Gebärmutter kommen.

Lieben Gruß#
Sunny, 37.SSW

2

#freu Niedlich, gar nicht doof!

Klar sieht ein wachsender Babybauch bei Frauen ohne Speckschicht am Bauch anders aus - vor allem in den Wochen "vor 20.SSW". Ich habe selber einen Vergleich in einer total dünnen Freundin und einer über 100 kg, die etwa zur gleichen Zeit mit mir #schwanger wurden. Ich selber bin so in der Mitte - habe zugegebener Weise immer schon eine kleine Rolle am Bauch gehabt. Vieles hängt auch von den Bauchmuskeln ab - je fester, desto kleiner und unsichtbarer der kuglige Babybauch.

Warte ab, es wird in ein paar Wochen schon ganz anders aussehen ;-)

Alena 25.SSW

3

Hallo Honiggurke!:-D

Also bei mir sieht das genauso so aus, bin zwar erst in der 14 SSW, aber es sieht wirklich so aus, als hätte ich zugenommen.

Und die leute die mich ncicht kennen, würden sagen, man hat
die ein Rettungsring, aber ich hoffe nach der SS, kriege ich
allles runter, mein Freund hat mir ein neues bequemes
fahrrad gekauft,aber wetter ist ja leider jetzt nicht dafür,
hoffe es wird besser, denn ich glaube uns tut ein bißchen
bewegung gut.

bin nämlich total faul geworden.

LG Bina#freu

4

ja, vielleicht sollten wir wirklich mehr tun! bin auch ziemlich faul geworden und vor der schwangerschaft habe ich immer sport gemacht. hmmm......wir kriegen das schon hin!
schöne kugelzeit noch!
LG Marion

5

Bei mir hat man ganz deutlich gespürt, was Babybauch war und was nicht. Sobald ich mich auf den Rücken lege (dann sind die Bauchmuskeln ja entspannt), kann man genau fühlen, wo die Gebärmutter aufhört und der Bauchbeginnt. Dort, wo die Gebärmutter ist, ist der Bauch auch deutlich härter. Am Anfang hat die Gebärmutter wohl einfach nur das Fett und die Eingeweide nach oben gedrückt und es sah auch eher aus wie ein "Speckbauch" als wie ein "Babybauch". Da das Kind ja Platz braucht, muss der speck und Co halt wo anders hin. Leg dich mal entspannt auf den Rücken, dann merkst du sicherlich schon, wo die Gebärmutter ist.

Liebe Grüße, deida + #baby (20+2)