19Ssw/Baby zu weit unten?

Hallo mädels, bin in der 19 ssw. Ist meine erste schwangerschaft. Und spüre mein Baby noch nicht.

Habe einen Fetal Doppler zuhause.. den benutze ich alle 2 tage für 1 Minute. Aber finde das Baby nur direkt über mein Schambein, wo ungefähr der Haaransatz beginnt..also ziemlich weit unten. Herz schlägt aber fleißig.

Ist das normal? Habe angst das mein baby vielleicht nicht wächst?

Merke aber dass die Gebärmutter gewachsen ist weil mein unterbauch ziemlich gewölbt ist nach vorne.

Muss ich mir gedanken machen? Oder zum Arzt?

Lg&Danke

1

Hallo,
mach dir bitte nicht so viele Sorgen (ja, leicht gesagt - ich weiss :)). Aber aus deinen Worten habe ich nichts rausgehört, was beunruhigend klingen würde.
Dass du dein Baby noch nicht spürst ist normal, in erster Schwangerschaft ist es meistens so. Es kann auch sein, dass du Vorderwandplazenta hast, dann wirst du dein Baby vielleicht erst in 21.-22. SSW spüren. Also, keine Panik, alles gut :)
Dass du dir Sorgen machst, dass deine Baby zu weit unten liegt - da denke ich auch dass dies nicht der Fall ist. Google mal wo sich in der 19.SSW Fundusstand befindet - da wirst du sehen, das Baby liegt echt noch ziemlich unten - über dem Schambein.
Also keine Sorge :) Die Hauptsache du hörst das Herzchen und das soll dich positiv einstimmen :)

LG Ira

2

Du hast doch in wenigen Wochen eh deinen zweiten Ultraschall. Dann wird der Arzt dir schon sagen, ob das Baby zeitgerecht entwickelt ist. Wenn du das Herz doch hörst und dein Bauch wächst, wird schon alles in Ordnung sein. Ich persönlich halte ja von den Heimgeräten nichts, aber das muss jeder für sich wissen.
Die erste Zeit muss man einfach auf seinen Körper vertrauen und hoffen, ein Arzt könnte jetzt eh nichts machen und wenn die Schwangerschaft weit genug fortgeschritten ist, dass man bei Unterversorgung das Kind holen könnte, spürt man es ja schon und braucht das Gerät nicht mehr.
In dem Sinne nur Mut und nicht so verrückt machen lassen.

3

Mach dir bitte keine Sorgen, ich bin heute in der 23ssw und spüre meine kleine ganz zart seid der letzen Woche. Habe auch einen fetal doppler und wenn ich ihn benutze finde ich die herztöne auch noch relativ weit unten. Alles liebe

4

Hey, ich kann deine Sorge verstehen, aber sei beruhigt :) Die Kindsbewegungen spüren viele erst 20./21. Woche, vor allem weil man sie am Anfang auch leicht mit Darmbewegungen verwechseln kann. Ich bin jetzt in der 24. Woche und mein Zwerg liegt immer noch liebend gerne überm Schambein und dort werden auch oft noch die Herztöne gefunden ☺️ Also mach dich nicht verrückt und die Bewegungen wirst du sicher auch ganz bald spüren. Ich verspreche dir, wenn sie einmal anfangen zu treten, dann hören sie nicht mehr auf ;)

5

Hallo :)
Ich bin mittlerweile in der 29 ssw und seitdem ich die kleine spüre, spüre ich sie sehr sehr oft so weit unten wie du beschreibst. Sie liegt von Anfang an in sl und mit dem Kopf tief im Becken..
Meine Ärztin hat aber noch nie etwas dazu gesagt, dass es schlimm sei oder ähnliches. Also mach dir kein Kopf:)