Erfahrungen Nierenstau 39. ssw

Guten Morgen liebe Kugelbäuche 🤰🏼

hat von euch schon mal jemand einen Nierenstau gehabt?
Meine Hebamme sagte dass meine Symptome dafür sprechen und ich soll es gleich im KH abklären. Ich habe dort eh einen Termin zur Dopplerkontrolle wegen Präeklampsie 😒
Diese Nacht war ich kurz davor ins Kh zu fahren weil die Schmerzen so schlimm waren. Jetzt gerade ist es noch auszuhalten.
Könnte es sein dass man bei sowas schon einleitet? Ich bin jetzt 38+3 und muss eng überwacht werden weil unsere Maus sehr wenig zunimmt.
Gibt es etwas was ich noch tun kann?
Ich versuche viel Tee zu trinken und ein warmes Körnerkissen in die Flanken. Aber wirklich was bringen tuts nicht 🙁

1

Du arme
Würde das schon abklären lassen.
Die Klinik entscheidet dann ob man einleitet... Dir soll es ja gut gehen und wenn die kleine eh nicht mehr soooo gut versorgt wird... Lass es abklären...
Alles Gute

4

Den Termin habe ich heute um 13:00 und kann es kaum abwarten loszufahren 😣
Wenn’s gar nicht mehr geht fahre ich auch früher schon

2

Hey 😊
Ich hatte damals ab der 23 ssw einen Nierenstau.
War auch einmal im KH vor lauter schmerzen.
Mir hat es immer geholfen in den vierfüßlerstand zu gehen und den bauch einfach mal "baumeln" zu lassen 😊
Ich wünsche dir alles Gute 😊🍀

3

Oh das versuche ich mal. Danke 💐
Ich weiß nämlich nicht mehr wie ich liegen, sitzen oder stehen soll 😖

5

Mein urologe hat damals 23ssw nierenstau Grades empfohlen ein zwei tage weniger zu trinken.....auf ein Stau was drauf zu kippen ist Wohl nicht so gut....bei mir hst es wunder geholfen.....stau ging zwar bis geburt nicht weg aber dafür die Schmerzen

6

Ach das hätte ich ja jetzt nicht gedacht 🙈
Ich hab gedacht dass es wie bei einer blasenentzündung gut ist viel zu trinken um die Bakterien raus zu spülen.
Aber es klingt auch logisch mal weniger zu trinken.