2tes Kind

Hallo ihr lieben,

Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und irgendwie habe ich den Wunsch nach einem 20ten Kind. Ich hatte einen Kaiserschnitt.
Wir lange muss man warten bis man wieder aktiv üben darf?
Ich möchte nicht das die Kinder so weit auseinander sind vom Alter. Dennoch sollte das für meinen Körper alles gut sein.

Ich nehme jetzt eine stillpille ab wann kann man dann überhaupt schwanger werden wie ermittel ich jetzt meinen Zyklus? Durch die Pille hatte ich noch keine Regel.
Dann geht das erst wenn man die wieder absetzt oder?

Sorry für die doofen fragen 🤣

1

Hey,ich meine man muss nach einem KS mindestens 1 Jahr warten wegen der Heilung.Aber ich würde an deiner Stelle all das mal mit deinem Gyn besprechen.
Ich denke man kann dir da hier nicht wirklich helfen weil es bei jedem anders ist.

Für mich wäre es nach 4 Monaten definitiv zu früh wieder Schwanger zu werden.
Der Körper braucht einfach etwas Ruhe um die letzte ss wegzustecken.
Aber das ist meine Meinung.

Alles gute für dich

2

Meine Liebe, bei einem Kaiserschnitt soll man 12 Monate warten (bei einer normalen Geburt theoretisch auch).
Auch ich wollte früh Nummer zwei haben und wir haben eigentlich gar nicht verhütet- es aber auch nicht ernsthaft versucht solange ich gestillt habe.
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und ich habe jetzt den ersten Zyklus ohne Stillen.

Im Nachhinein bin ich aber fast froh, bisher nicht schwanger zu sein. Es kommen einfach noch richtig anstrengende Phasen, vorallem wenn die Zähnchen kommen und die Kleinen mobiler werden.

Meine Schwester hat ihre Kleinen nur 17 Monate auseinander- und vorallem die Schwangerschaft und die ersten Monate waren für alle sehr anstrengend.
Generell höre ich das im Freundeskreis auch.

Natürlich hat es auch viele Vorteile und meine Neffen sind auch zauberhaft miteinander (mittlerweile)😊

Jetzt legen wir es wirklich darauf an und ich hoffe es dauert nicht zu lange.

Dir alles Gute🍀und liebe Grüße!

3

Hallo liebes

Man sollte normalerweise 1 Jahr warten
Ich habe meine Narbe nach 4 Monaten schallen lassen weil ich sehr früh aus gesundheitlichen Gründen wieder schwanger werden müsste wenn ich noch ein weiteres Baby wollte.

Die Narbe war super also haben wir es versucht ich hatte aber auch meine Periode schon .
Naja und beim ersten versuch hat es geklappt . Nun bin ich in der 29ssw
Meine zwei Söhne werden 14 Monate auseinander sein.

Ich habe keinerlei Probleme mit der Narbe . Natürlich ist die Schwangerschaft anstrengender da ich ja ein kleinen flitzer zuhause habe aber ansonsten ist alles gut.

Es wird aber wieder ein Kaiserschnitt weil die Zeit dazwischen so gering ist

Liebe Grüße
Melanie