Erfahrungen stubenwagen

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit stubenwagen besonders mit den von Waldin? Auf Amazon ist die Bewertung echt top würde mich über eure Erfahrungen auch freuen

1

Mit dem speziell jetzt nicht aber wir hatten bei unserem Sohn einen Stubenwagen und werden ihn dieses Mal wieder verwenden. Kann man ganz praktisch überall mit hin schieben, zum duschen, essen etc. 😊
Lg Tashi mit Cameron 16 Monate und Mäuschen inside 15+0

9

Hallo kann das baby in so einem stubenwagen/wiege dann auch über nacht schlafen ? Lg

2

Hallo funda :) ich bin auch am überlegen ob ich mir einen zu legen soll. Ich finds halt nur schade das die babys so schnell rauswachsen.
Lg funda

12

Genau das finde ich auch so schade
Aber zb die von Leipold und waldini haben eine xxl größe und die sollen laut beschreibung länger nützlich sein
Lg Funda 🎀

3

Hallo du.

Zu der von dir genannten Marke kann ich leider nichts sagen, aber stubenwagen allgemein ist nicht verkehrt, wenn man genug Platz hat.

Je nachdem wie fit dein Baby ist bzw wie schnell es mobil wird und wie schnell es wächst kannst du den stubenwagen nur leider nicht besonders lange nutzen.

Aber ich fand ihn beim zweiten Kind schon sehr praktisch, weil man ihn halt überall mit hinschieben kann, egal ob ins Bad oder in die Küche zum Kochen oder oder...

Lg waldfee

4

Wir hatten genau den stubenwagen bei unserem Sohn in Gebrauch und ich fand ihn toll und praktisch. Schlafräume sind bei uns oben und Wohnräume unten, daher hat sich der stubenwagen für "schlafen am Tag" angeboten. Das handling ist etwas schwierig, herumschieben bzw.durch die Gegend fahren ist nicht ganz so einfach wegen der Lenkung. Er ist optisch sehr schön und auch sehr groß, haben ihn sehr lange genutzt (bis er angefangen hat zu klettern)! Kann ich empfehlen und nutze ich wieder ! 🤗

13

Super danke für deine Nachricht
Ich fand im Internet kaum bis keine Rezension für den Leipold stubenwagen
Und für den stolzen Preis wollte ich doch gerne mal ein Feedback haben

14

Sorry meinte den von Waldin nicht Leipold der ist nähmlich mega teuer und hat kaum Bewertung aber der von waldin kostet nur die hälfte und ganz viele Bewertungen

5

Ich kann nur von Stubenwagen allgemein berichten, da wir ein Erbstück nutzen, in dem schon meine Mutter lag.

Auch in einer Wohnung finde ich es praktisch, wenn man das Schlafende mit in die Küche oder ins Wohnzimmer nehmen kann. Bis zum Sitzen / Hochziehen hat unsere Tochter rein gepasst.

6

Hallo!
Wir hatten das babybay maxi (50x90). Das ist sehr groß und wir konnten es nutzen bis sich unsere kleine hochgezogen hat.
ging auch ganz gut zu Rollen.
Ich fands vorallem mit unseren Katzen ganz praktisch, weil sie nicht so leicht an die kleine ran kamen und ich sie problemlos überall mit hin nehmen konnte.
ich finde auch super, dass man das später auch als alles mögliche (kinderbank, tisch,...es gibt auch diverse umbausets) verwenden kann. unseres kommt jetzt noch einmal als bett zum Einsatz und wenn das zweite kind rausgewachsen ist wird es eine kindersitzbank.
lg

7

Es wird ganz auf dein Kind ankommen....

Wir hatten ebenfalls einen, genau wie eine Trage, Beistellbett und Schlafsack....

Ende vom Lied: drei Tragen später habe auch ich gelernt, dass mein Kind es HASST, begrenzt zu werden. Trage wurde abgeschafft, sie hat unter einer Decke geschlafen, Stubenwagen wieder in Keller, Overalls mussten verbannt werden und geschlafen hat sie alleine auf einer 1,40x200 großen Matratze- immerhin im „Familienzimmer“ 😂(okay, teilweise bin ich zu ihr mit auf die Matratze, aber sie hat mir deutlich gezeigt, wann es genug war...)
Tja. Wusste nicht, das es auch diese Kinder gibt, da alle immer von begrenzen und pucken sprechen....

8

Ich habe den Sinn von einem Stubenwagen nie so wirklich verstanden, weil die Würmer da ja wirklich nicht lange reinpassen.

Wir haben ein normales Laufgitter geholt, welches höherverstellbar ist. Darin hat Sie tagsüber immer geschlafen. Wir hatten eine Schlange zur Umrandung.
Später hat sie darin immer mal gespielt. Zum Ende kam sie dann rein, wenn ich mal schnell auf Toilette bin, duschen etc.

Ich muss zugeben am Ende hat sie das Ding echt gehasst 😄 Besonders als sie anfingen zu laufen. Seitdem ist es im Keller verstaut. Aber es war immerhin über ein Jahr in Gebrauch! Ich werde es mit dem zweiten Wurm jetzt nicht anders machen.

Lg und viel Spaß weiter beim einrichten!

10

Wir haben eine holzwiege bzw Stubenwagen. Aus der Erfahrung beim 1. Bin ich immernoch damit beschäftigt die über eBay und Co weg zubekommen. Ich konnte mein großen praktisch nie ablegen und daher war das Teil überflüssig wie ein kropf. Wüsst auch nicht wofür ich dafür jetzt beim 2. Verwendung finden sollte. Will mir eher ne Babywippe anschaffen und zwar die von joie Seraphina oder wie die heißt. Davon hab ich mehr wenn ich mal aufs Klo will... was kochen oder Dinge im Haushalt machen will die mit Baby schwer bis gar nicht umsetzbar sind.

11

Huhu,

Ich habe bei meinen beiden ersten Kindern einen schönen Stubenwagen gehabt. Und beide male fast unbenutzt weiter verkauft.
Nachts haben sie im Endeffekt bei mir geschlafen und für tagsüber habe ich dann ein Reisebett gekauft welches man auch in der Höhe verstellen kann. Da schläft meine Tochter heute noch über Tag gerne drin.
Ansonsten haben Sie in der Trage geschlafen oder im Kinderwagen.
Ich werde mir das Geld diesmal definitiv sparen.