Angst vor einem MA, Achtung lang

Hallo ihr lieben. Ich muss etwas ausholen, um meine Geschichte und meine Angst zu verdeutlichen.

Letzte mens war am 15.9. Beginnend.
Am 15.10. War ich zur Vorsorge beim gyn und weil wir es schon über 1 Jahr versucht hatten.
Sie konnte dort dann eine schöne Fruchthülle sehen, dies entsprach laut Rechnung und laut US Befund 4+2.

Nächster Termin war dann am 2.11., dort war ich rechnerisch 6+6, sie sah das Herzchen schlagen und das Baby war 0,47cm groß was laut Messung dann 6+3 statt 6+6 entsprach. Sie sagte das sei nicht schlimm gerade am Anfang ändert sich häufiger mal.

Heute hatte ich dann den ersten offiziellen Termin, hab meinen Mutterpass bekommen und sie hat einen US gemacht. Rechnerisch wäre ich vom ersten Termin ausgehend 8+2, vom 2. Termin ausgehend bei 7+6 gewesen, laut Messung jedoch nur bei 7+1, also in 10 tagen hat es sich quasi nur um 5 tage weiter entwickelt.

Sie sagte auch dies sei nicht besorgniserregend, denn das Herzchen schlägt kräftig und es ist auch gewachsen.

Man muss dazu sagen, dass sie den Krümel beim letzten Mal schön under Seitensicht hatte, diesmal wahrscheinlich die Rückensicht und sie war sich nicht sicher, ob sie ihn jetzt in seiner vollen Länge erwischt hat.

Ich hab jetzt in 4 Wochen wieder einen Termin zur vorsorge und hab total Angst, dass es dann noch weiter zurück ist oder nicht mehr lebt. Warum ist es denn in 10 Tage nur 5 Tage quasi weiter ich hab so angst das etwas nicht stimmt. Den ET will sie dann endgültig beim nächsten mal festlegen

Hat jemand ähnliches durch und kann mir positive Energie geben.

Danke und sorry für den langen text.
Resa mit ✨ im Herzen und Krümel im Bauch

1

Lass dich nicht mit 4 Wochen Wartezeit abspeisen. Ich würde in spätestens 2 Wochen nochmal hingehen .
Deine Sorgen werden dich sonst auffressen.

Es wird sicher alle ok sein.

Lg

3

Wenn du bei der aok versichert bist zahlen sie dir bis 500€ dazu gibt dort ein schwangerschaftspaket. Lass einen erneuten Ultraschall machen oder geh zu einer anderen Ärztin und erzähl ihr deine Sorgen. Meiner hat mich am Anfang jede Woche sehen wollen weil meine Erdnuss durch meinen hohenblutdruck gefährdet war

4

Ja, bin bei der AOK. Ich versuche erstmal positiv zu denken. Mein Baby wird es schaffen, gerade nach der FG im Januar hab ich halt wahnsinnig Angst.

2

Huhu Liebes bei mir war es genau so :-) ich weiß ganz genau wann mein eisprung war ich war laut meiner Rechnung bei 5+3 beim fa aber er stufte mich auf 4+4 zurück dann hatte ich laut meiner Rechnung bei 6+5 den nächsten Termin war dann auch dort Herzschlag zusehen aber laut Arzt 6+2 den nächsten Termin hatte ich dann 10ssw bei 9+5 embryo war dann aber statt 9+5 9+4 nächste Termin in der 14ssw tja und dann :-) genau wie bei meiner Rechnung 13+5 danach hatte ich erst wieder us Termin bei 21+0 zum 2ten Screening und mausi war dann auch genau für 21+0 entwickelt und jetz bin ich in der 27ssw und hab am 29sten schon das 3te Screening bei 29+0 :-) Liebe Grüße

5

Hallo,

ich hab auch ähnliches durch. Bei rechnerisch 7+2 war ich das erste mal zum Ultraschall, zu sehen eine leere Fruchthöhle mit ganz vielleicht dem Dottersack. Ich wurde um 7 Tage zurück datiert, damit also 6+2. Der nächste Termin war bei korrigiert 10+2, zu sehen ein Embryo mit Herzschlag, allerdings viel zu klein für diese Woche. Die Messung ergab 8+5, also nochmal um 11 Tage zurück datiert. Beim nächsten Termin hat die Größe dann aber zur SSW gepasst und der Krümel wächst seitdem auch so, wie er "soll".

Alles Liebe für dich und versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Ich war nach dem zweiten Termin ebenfalls davon überzeugt, dass das nicht gut ausgehen wird. Die Sorgen waren aber völlig umsonst.

Liebe Grüße

6

Ich wurde in meiner letzten Schwangerschaft (und in den 3 davor) auch um jeweils ca. 1 Woche zurückdatiert. Und ich sage Dir: das war sehr gut so!! Alle Kinder kamen (zurückdatierten) ET+ 9 bis +12 (gesund, munter, kräftig, natürlich Geburt, keine Übertragungszeichen). Wären Sie nicht zurückdatiert gewesen, hätte ich wahrscheinlich bei allen eine künstliche Einleitung im KH bekommen. Auch bei bestimmten anderen Untersuchungen während der SS hätten sie mir Terz gemacht, wenn nicht zurückdatiert gewesen wäre. Manche Kinder wachsen & reifen halt etwas langsamer...
Alles Gute!

7

Danke für eure lieben Worte. Ich bin nun etwas beruhigter. Und vertraue auf meinen Wurm. Ich wollte heute nochmal beim gyn anrufen und nachfragen wie groß der Wurm gestern war. Hab kein Bild bekommen und vergessen zu fragen...