Wann hören die Ängste auf ?

Hallo Mädls ,
ich bin mittlerweile in der 12. SSW, kann meine Ängste, das Baby zu verlieren aber einfach nicht abstellen :( Ich bin sehr schwer schwanger geworden (letzten Endes durch ICSI) nach dem FA Termin geht es mir ein paar Tage gut und dann bin ich wieder total ängstlich. Mir geht es eigentlich ganz gut, umso mehr würde ich die SS so gerne genießen 😕 geht es noch jmd so ?

1

Ich hatte das auch ganz schlimm .. mich hat der sonoline sehr beruhigt ich hörte den Herzschlag und war beruhigt jetzt hab ich keine Angst mehr weil ich unsere kleine Maus jeden Tag spüre ..
ich glaube sobald du das Baby spürst hört es auf :)

12

Danke für die liebe Antwort. Alles Liebe für Dich / euch :) 💖

2

Hi süße ich bin nach 2fgten endlich gesund in der 27ssw aber auch jetz hat man noch oft sorgen obwohl ich die princessin echt extrem jeden Tag spüre macht man sich oft sorgen ich denke das ist einfach normal bei meinem 6 jährigen Sohn mache ich mir sogar noch oft Gedanken das ihn etwas passiert ect.Das ist einfach der mutter Instinkt :-) Liebe Grüße

6

So geht mir auch , bin mit dem 2 Kind in der 27ssw bein meiner großen (5) hab ich auch immer Angst :(

10

Dann wird das wohl nie aufhören. Aber wir schaffen das schon :) alles Liebe. !

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
also das hört nie auf! Ich habe bereits 2 große Jungs (8 und 10 Jahre) und kann dir sagen, die Sorgen um das Wohlergehen deines Kindes werden dich ein Leben lang begleiten, weil sie das wertvollste sind!
Als meine Jungs auf der Welt waren, kam die Angst vorm plötzlichen Kindstod, der erste Gang alleine in die Schule über die gefährliche Hauptstraße....
Man muss lernen damit zu leben. Es ist normal sich Sorgen zu machen. Man muss den Kindern aber auch jetzt schon zutrauen, das sie alles gut meistern! Hab vertauen in dein Baby!
Liebe Grüße
Coco0483 mit Liam und Lucien an der Hand und Äffchen (13+6) im Bauch

9

Vielen vielen Dank für die liebe Antwort!!! Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Liebe & Gute :)

4

Ich bin in der 21. Ssw und es ist besser seit ich den Kleinen jeden Tag spüren kann.
Also es wird deutlich besser.
Aber ganz weg geht es nie. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und ich hab immer noch etwas Angst um sie...und mal mir aus, was nicht alles passieren kann.
So unbeschwert wie vor der Schwangerschaft werden wir wohl nie wieder sein. Ich akzeptiere das als Etwas, dass zum Mutterglück einfach dazugehört.
Alles Gute

8

Naja , wenn es zumindest überhaupt besser wird , dann freut es mich schon mal :) Danke für die Antwort und alles Liebe für Dich :)

5

Sobald du das Baby regelmäßig spürst ist auch die Angst weg.

7

Na dann hoffe ich mal, dass ich unseren Schatz bald spüre ! Danke für die Antwort :)